Wunschfahrt nach Hannover in den Zoo

Schon früh am Morgen und bei schönstem Sonnenschein starteten unsere Wunscherfüllerinnen Anna und Moni mit ihrem Fahrgast Uwe zur Wunschfahrt Richtung Hannover.

Ein enger Freund der Familie organisierte im Vorfeld noch weitere Tickets für alle Begleitpersonen, so dass für Uwe dieser Herzenswunsch, „ein Besuch zusammen mit seinen Kindern im Zoo Hannover“ in Erfüllung gehen konnte. Eine persönliche Pflegefachkraft begleitete die Fahrt im Wünschewagen. Pünktlich, ohne große Verzögerungen auf der A44 und direkt gefolgt vom Privat-PKW der Familie trafen sich alle rechtzeitig und planmäßig am Eingang. Durch die Corona-Pandemie und Zutrittsregelungen galt es hier, ein bestimmtes Zeitfenster für den Einlass zu buchen.

Im Zoo angekommen, wechselte man das Fortbewegungsmittel und stieg um auf ein Boot. Die gemütliche Fluss-Rundfahrt führte durch die vielfältige Tierwelt und Landschaft im Zoo, vorbei an Gazellen, Flamingos und noch vielem mehr… Unser Fahrgast genoss dabei den besten Platz und eine tolle Aussicht. Weitere Attraktionen waren die Seelöwen- und Greifvögel-Shows, natürlich auch ganz nah am Geschehen und aus erster Reihe bestaunte Uwe die tierischen Aufführungen. Ein Imbiss zur Stärkung und Erinnerungsstücke durften natürlich nicht fehlen.

Uwe freute sich über seine neue Tasche mit einem Bild vieler kleiner Erdmännchen, die er seinen Begleitern stolz präsentierte. Und so sorgten alle Beteiligten dafür, dass dieser Besuch erlebnisreich wurde… Mit vielen Eindrücken an diesem Tag und tierischen Erinnerungen im Gepäck, wurde zum späten Nachmittag die Heimreise angetreten.