Wir nehmen wieder Fahrt auf

Die erste Fahrt nach dem Corona-Lockdown ging im August für den Wünschewagen Nordhessen und dessen Passagiere – unter Beachtung der erforderlichen Schutz- und Hygienemaßnahmen – für ein Wochenende in die schöne Hansestadt Hamburg.

Bei strahlend schönem Sonnenschein fuhr unser Wunscherfüller-Team am Hospiz in Frankenberg vor, um den Wünschewagen-Fahrgast und seine Lebensgefährtin zur Reise in den Norden aufzunehmen. Die Euphorie, dass diese Wunschfahrt wirklich wahr wurde, war bei allen Beteiligten sehr groß. Ziel war die Hamburger Elbphilharmonie, direkt im Hafen der Norderelbe, nahe der Landungsbrücken. Durch die vielen positiven Eindrücke ging es unserem Fahrgast so gut, dass er gemeinsam mit seiner Lebensgefährtin die Stadt, mit ihren vielseitigen Freizeitangeboten, wahrnehmen und genießen konnte. Bei sommerlichen Temperaturen war der Erholungswert in dieser kleinen „Auszeit“ vom Alltag noch einmal umso größer. Hinzu kam, dass unser Fahrgast seinen Geburtstag in diesen schönen, besonderen Tagen in Hamburg verbringen durfte.

Wieder zu Hause angekommen, war die Freude über diese Wunscherfüllung und die Dankbarkeit, dass alles so gut geklappt hat, sehr groß und sehr herzlich. Auch wir möchten uns dafür nochmals von ganzem Herzen bei unserem Fahrgast und dessen Lebensgefährtin sowie unseren ehrenamtlichen Wunscherfüllern bedanken, die diesen Wunsch wahr werden ließen.