500 Euro für den Wünschewagen Nordhessen

Starkes Engagement der Löwen-Fans bei Krombacher Zipfelmützenaktion

Mütze kaufen, Gutes tun – dieses einfache Konzept der Krombacher Zipfelmützenaktion haben viele Fans des KSV Hessen Kassel in die Tat umgesetzt und damit eine Spende in Höhe von insgesamt 1.000 Euro für gemeinnützige Institutionen in der Heimatregion ihres Vereins ermöglicht.

Fans des KSV Hessen Kassel ermöglichen im Rahmen der Krombacher Zipfelmützenaktion eine Spende über 1.000 Euro an gemeinnützige Institutionen in der Heimatregion ihres Vereins. Es freuen sich (v.l.n.r.): Daniel Bettermann (Vorstand Sponsoring und Marketing KSV Hessen Kassel), Waldemar Gries (Vorstand Kasseler Tafel e.V.), Larissa Groffmann (Projektkoordinatorin ASB Wünschewagen Nordhessen) , Christoph Schneehain (Gebietsverkaufsleiter Krombacher Brauerei Region Kassel) und Philipp Brake (1. Vorsitzender ASB Regionalverband Kassel-Nordhessen).

Foto: KSV Hessen Kassel

Initiiert wurde die Aktion unter dem Motto „Gemeinsam für die gute Sache“ erstmals im Jahr 2020. Und auch in dieser Saison durfte sie im Zeitraum vor Weihnachten nicht im Saisonkalender fehlen. Dank der wieder einmal großartigen Unterstützung der Fans war auch die zweite Auflage ein toller Erfolg. Durch den Verkauf sowie zusätzliche Spenden der Fans konnte eine Gesamtsumme von 1.000 Euro erzielt werden, die nun zu gleichen Teilen zwei gemeinnützigen Zwecken in Kassel zugutegekommen ist.

Neben der Kasseler Tafel ist im Jahr 2021 unser Wünschewagen Nordhessen bedacht worden und der ASB Regionalverband freut sich über die Spende in Höhe von 500 Euro. Der 1. Vorsitzende Philipp Brake und Projektkoordinatiorin Larissa Groffmann nahmen den symbolischen Scheck im Auestadion entgegen. Ein großes Dankeschön geht an die Krombacher Brauerei sowie den KSV Hessen Kassel mit deren Fans für diese schöne Zipfelmützen-Spendenaktion und Unterstützung, die uns hilft, letzte Herzenswünsche zu erfüllen.

Hintergrund: Von den Fans für die Region

Für die Aktion im Dezember 2021 hatte die Krombacher Brauerei neue Zipfelmützen im Vereins-Look produziert und diese für den Verkauf zur Verfügung gestellt. Über den Online-Shop und im Fanpoint  waren die rot-weißen Mützen, so lange der Vorrat reichte, für einen Preis von 2 Euro pro Stück erhältlich. Außerdem gab es für die Besucher:innen der Heimspiele gegen Großaspach und den FSV Frankfurt ebenfalls die Möglichkeit, sich den limitierten Fanartikel zu sichern. Die Einnahmen wurden zu 100 % gespendet.