Orthopädisches Zentrum Lichtenau spendet 2500 Euro

Kurz vor Heiligabend erreichte den Wünschewagen Nordhessen ein wunderbares Weihnachtsgeschenk. Das Orthopädische Zentrum Lichtenau (OTZ) mit Sitz in Hessisch Lichtenau und weiteren Standorten in Kassel und Rotenburg (Fulda) hat 2500 Euro für das Projekt gespendet. Der ASB freut sich sehr über diese Zuwendung und dankt herzlich dafür.

Besuch des Wünschewagens beim ASB Regionalverband Kassel-Nordhessen. V.l.: ASB-Geschäftsführerin Judith Ehret, ASB-Geschäftsführer Michael Görner, OTZ-Geschäftsführer Alf Reuter und Philipp Brake, 1. Vorsitzender RV Kassel-Nordhessen.

Foto: Helga Kristina Kothe

OTZ-Geschäftsführer Alf Reuter überreichte die Weihnachtsspende seines Unternehmens in Kassel an den ersten Vorsitzenden des ASB-Regionalverbands Kassel-Nordhessen, Philipp Brake, und an die beiden Geschäftsführer des Regionalverbands, Judith Ehret und Michael Görner.

Alf Reuter nutzte seinen Besuch, um einen Blick in das Fahrzeug zu werfen und sich über die Arbeit zu informieren: „Das Projekt ist eine sehr gute Idee“, sagte er – und erzählte, dass die rund 60 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter im Unternehmen entschieden, wer die alljährliche Weihnachtsspende erhalte. Das ganze Jahr über würden dafür Ideen gesammelt.

Die Weihnachtspende macht das OTZ Lichtenau anstelle von Weihnachtspräsenten für seine Kunden. Die durften sich allerdings über liebevoll verpacktes Weihnachtsgebäck freuen – darauf sei der Hinweis zu finden, wohin das Unternehmen spende, berichtete Alf Reuter weiter.