Noch einmal an den Edersee

Die beiden Wunscherfüller Heike und Andreas berichten von ihrer Wunschfahrt im Juni 2021.

„Am Mittag starteten wir mit dem Wünschewagen, um unseren Fahrgast abzuholen. Für die Fahrt zum Zielort nutzten wir die Edersee-Randstraße, um schon unterwegs die schönsten Ausblicke auf das Wasser genießen zu können.

An der ,Kirche am See‘ wurden wir von dem dortigen Pfarrer Peter Dietrich und dem Team vom Hospizdienst sehr herzlich begrüßt. Gleichzeitig erwarteten Verwandte und Bekannte die Ankunft des Fahrgastes. Auch diese Begrüßung war herzlich und emotional zugleich.

In der neu gestalteten Kirche galt die erste Andacht an diesem Ort eigens unserem Fahrgast. Noch vor der offiziellen Einweihung wurde ihm dieses besondere Erlebnis zuteil. Mit viel Gefühl für den Moment fand Pfarrer Dietrich die richtigen Worte, die mit Gitarrenklängen musikalisch wunderbar eingerahmt wurden. Anschließend gab es – unter Berücksichtigung der geltenden Hygieneregeln – Kaffee und Kuchen für alle angereisten Gäste. Nach und nach bildete sich ein großer Kreis, in dem unser Fahrgast der Mittelpunkt war.

Erst gegen Abend endetet dieser lebhafte Ausflug mit vielen herzlichen Begegnungen und freundlichen Gesprächen. Einen schöneren Abschluss für einen solchen Tag hätte man sich kaum vorstellen und wünschen können…

Erschöpft, aber glücklich und aufgeblüht durch die vielen Eindrücke nahm unser Fahrgast dankbar Abschied, bevor die Heimreise angetreten wurde.“

Ein besonderer Ausflug „ins Grüne und ans Blaue“ für alle Beteiligten. Herzlichen Dank!