HLG spendet 1250 Euro für „Wünschewagen Nordhessen“

Beeindruckt waren der Geschäftsführer der Hessischen Landgesellschaft (HLG), Dr. Gerald Kunzelmann, und seine Mitarbeiterin Jutta Lenz von dem ehrenamtlichen Engagement, das hinter dem Projekt „Wünschewagen – Letzte Wünsche wagen“ steht. Bei ihrem Besuch beim „Wünschewagen Nordhessen“ in Kassel erhielten sie auch einen Einblick in das Innere des Fahrzeugs, während ihnen die Projektkoordinatorin Larissa Groffmann vom ASB-Regionalverband Kassel-Nordhessen die Details erläuterte.

Spendenübergabe in Kassel: Projektkoordinatorin Larissa Groffmann (von links) und Geschäftsführerin Judith Ehret vom ASB-Regionalverband Kassel Nordhessen mit Dr. Gerald Kunzelmann und Jutta Lenz von der Hessischen Landgesellschaft (HLG) vor dem „Wünschewagen Nordhessen“.

Foto: ASB

„Eine feine Sache“, resümierten Kunzelmann und Lenz, die an diesem Tag die alljährliche Weihnachtsspende der HLG in Höhe von 1250 Euro an das Kasseler Wünschewagen-Team und ASB-Geschäftsführerin Judith Ehret überreichten. Jedes Jahr zu Weihnachten spendet die HLG, die staatliche Treuhandstelle für ländliche Bodenordnung in Hessen mit Standorten in Kassel, Gießen und Mörfelden-Walldorf, für karitative Einrichtungen. Die Entscheidung, wer das Geld erhalte, liege bei den Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, erklären Dr. Gerald Kunzelmann und Jutta Lenz. In diesem Jahr sei es der Wunsch gewesen, für den „Wünschewagen Nordhessen“ zu spenden, um schwerkranken Menschen eine letzte Reise zu ermöglichen an einen Ort, den sie gerne noch einmal sehen möchten. Judith Ehret und Larissa Groffmann bedankten sich herzlich für diese Zuwendung für das spendenfinanzierte Projekt. Aus Erfahrung wissen sie, wie viel diese Wunschfahrten den Betroffenen und ihren Angehörigen bedeuten.