Gebäudereiniger unterstützt Wünschewagen Nordhessen mit 1000 Euro

Eine weitere großzügige Spende hilft dem Wünschewagen-Team aus Nordhessen, Menschen, die bald sterben werden, letzte Herzenswünsche zu erfüllen. Denn auch die Kasseler Firma HS Gebäudereinigung unterstützte das Projekt „Der Wünschewagen – Letzte Wünsche wagen“ zu Weihnachten mit 1000 Euro. Inhaber Marcel Schmidt besuchte anlässlich der Spendenübergabe die ASB-Rettungswache Kassel-Mitte, wo das Fahrzeug stationiert ist.

ASB-Projektkoordinatorin Larissa Groffmann mit Marcel Schmidt von der HS Gebäudereinigung bei der Spendenübergabe.

Für ihn ist der Wünschewagen „ein tolles Projekt“. Er sei beeindruckt, welche Organisation und welches Engagement dahinterstehe.  Und so hörte er mit Interesse den Erzählungen von Projektkoordinatorin Larissa Groffmann zu, die auch von den letzten Reisen berichtete – etwa zu einer Taufe nach Nordfriesland oder zu einer Hafenrundfahrt samt Fischbrötchenverköstigung in Bremerhaven. „Sterbende zu begleiten, ist etwas sehr Berührendes“, schloss sie ihren Bericht.

Larissa Groffmann bedankte sich im Namen des Wünschewagen-Teams herzlich bei Marcel Schmidt  für die Spende und überreichte ihm als Dankeschön, wie allen Unterstützern bei der Spendenübergabe, eine Urkunde samt Miniaturausgabe des Wünschewagens. Für den Kasseler Unternehmer ist es sehr wichtig, geschäftlichen Erfolg zu teilen und sich sozial zu engagieren. Er nennt das Unternehmerverantwortung. Deshalb kündigte er an, den „Wünschewagen Nordhessen“ auch zukünftig zu unterstützen. Denn er weiß, dass hinter jedem Engagement auch Kosten stecken: „Kontinuität ist wichtig, damit Projekte wie dieses funktionieren.“