Einmal noch zum FC Bayern München

Es war das absolute Highlight für Hartmut, unseren Fahrgast und einem großen FC Bayern München-Fan, seinen Lieblingsfußballverein noch einmal live in der Allianz Arena spielen zu sehen. Zusammen mit seiner Tochter und dank ihrer Mithilfe fürs Team wurde ihm dieser Wunsch von Gert, Peter und Stefan bei einem Heimspiel gegen den BVB Borussia Dortmund erfüllt.

Mit Unterstützung seines Schwiegervaters, der die Wunschanfrage an uns gestellt und den Erst-Kontakt zum FC Bayern aufgenommen hatte, ging es direkt in die Planungen und weitere Organisation unserer ersten „Fußball“-Wunschfahrt. Alle damit verbundenen Herausforderungen wurden angenommen, Mittel und Wege gefunden, um diesen Wunsch zu erfüllen. Dank einer super Zusammenarbeit mit dem Ticketservice für Menschen mit Handicap beim FC Bayern, bekamen auch unsere Wunscherfüller die Karten, um im Stadion dabei zu sein.

Ausgestattet in kompletter FC Bayern-Fanmontur und ein wenig aufgeregt – so, wie es sich für einen echten Fan gehört – wurde dieser zu seinem Platz im extra ausgewiesenen Bereich für Rollstuhlfahrer begleitet. Die Emotionen im Stadion, beim Blick auf das Spielfeld und die rote Kulisse auf den Rängen, haben unseren Fahrgast sichtlich zu Tränen gerührt. Alle Mühen und Anstrengungen haben sich gelohnt!

Liebevoll mit seiner FC Bayern-Wolldecke und der Sternen-Decke umsorgt von seiner Tochter und unseren Wunscherfüllern, erlebte Hartmut an diesem Tag in München ein ganz besonderes Fußballspiel. Das „i-Tüpfelchen“ war der 3:1 Endstand für den FC Bayern München gegen die Borussen und somit die sichere Meisterschaft 2022, die die Mannschaft mit ausgelassener Stimmung auf dem Fußballfeld feierte. Natürlich durfte ein extra dafür angefertigtes Shirt des wiederholten Fußball-Meisters als Andenken und neues Zubehör nicht fehlen, welches unsere Wunscherfüller noch kurz vor dem restlosen Ausverkauf für einen erschöpften, aber glücklichen Fahrgast ergatterten…

Für Hartmut war es, als langjährigen Zuschauer und treues Mitglied des FC Bayern München, ein Wunsch aus tiefstem Herzen und die Wunscherfüllung für uns, wie jedes Mal, eine ganz besondere Herzenssache.