Beim Schautanz der Enkelin

Die beiden Wunscherfüller Jörg Gauck und Swen Hollstein fuhren am 17.12.2019 ihren Fahrgast zur Kulturhalle nach Baunatal-Großenritte, wo ihn ein Schautanz der Kindergarde der Großenritter Carnevals Gemeinschaft erwartete.

Der Wunsch des Fahrgastes des Wünschewagen Nordhessen war es, noch einmal der Enkelin beim Tanzen zuzuschauen. Die Kinder und Trainerin der Garde hatten dies zum Anlass genommen, den Schautanz im Rahmen des Trainings extra für den Wünschewagen-Fahrgast aufzuführen. Dieser wurde, in Begleitung seiner Tochter, am Hospiz abgeholt und konnte am Zielort, mit der Trage, bis in die Kulturhalle gefahren werden und die Aufführung „in erster Reihe“ bestaunen. Im Anschluss wurde er wieder zurück ins Hospiz gebracht. Die Fahrt ist ohne Zwischenfälle und für alle Beteiligten gut verlaufen.

An dieser Stelle auch ein großes DANKESCHÖN an das Sanitätshaus Wilhelmshöhe (@Sanitätshaus Wilhelmshöhe / http://www.shw-kassel.de/), die Geschäftsführer René Hofmann und Tim Flügel, die dem Wünschewagen-Team Nordhessen für diese Wunschfahrt leihweise und kostenfrei ein mobiles Beatmungsgerät zur Verfügung stellten, das für den „Fall der Fälle“ mit an Bord war. Herzlichen Dank für die Unterstützung!