„WüWa“ meets WmW (Wer wird Millionär?“)

Seit vielen Jahren träumt Dirk Schumacher davon, einmal bei „Wer wird Millionär?“ auf dem heißen Stuhl zu sitzen. Mitzuraten. Ja, vielleicht auch zu gewinnen. Vor allem aber, um sein großes Idol, Entertainer und TV-Ikone Günther Jauch zu treffen.

Quizkandidat wird der 63-Jährige nicht mehr werden – zu schlecht ist sein Gesundheitszustand inzwischen. Eine ganz große Frage kann der Niedersachse aber jetzt trotzdem beantworten: Die, nach Jauchs Sockenfarbe nämlich („schwarz“). Denn Dank des niedersächsischen Wünschewagen-Teams konnte Dirk Schumacher gestern nicht nur einen Blick hinter die Kulissen der Rateshow in den Nobeo TV-Studios Köln-Hürth werfen, Tonstudio und Regieraum ganz genau inspizieren und natürlich bei der Aufzeichnung der Show dabei sein. Er durfte vor allem auch „seinen“ Günther treffen!

Der begrüßte die besondere „Reisegruppe“ ganz entspannt und hemdsärmelig in seiner privaten Garderobe. Und das ganz ohne Schuhe. Das Gespräch der beiden fast gleichaltrigen Herren: Mega locker! Beide tauschten Kindheitserinnerungen aus, stellten fest, dass sie damals gemeinsame TV-Vorlieben hatten („DER GROSSE PREIS“ und „Am laufenden Band“), sich mit ihren Geschwistern um die Fernbedienung streiten mussten. Und sie unterhielten sich über Dirks unheilbare Krankheit Bauchspeicheldrüsenkrebs. Jauch, so erzählen es die Wunscherfüller Sarah Schiefer und Robin Pardey, hat sich ganz viel Zeit genommen, schaffte innerhalb von Sekunde eine warme Atmosphäre, in denen sich Dirk öffnen, auch ein wenig emotional werden konnte. Was uns natürlich auch freut: Er lobte die beiden Ehrenamtlichen für ihr außergewöhnliches Engagement in „diesem tollen Projekt“...

Wir bedanken uns von Herzen bei Günther Jauch und bei der Produktionsfirma Endemol Shine Deutschland für das Möglichmachen dieses Herzenswunsches.