Einmal noch in die Panic City

Wohin sonst, wenn nicht an die Reeperbahn? Für Reiner Fromelius aus Königslutter, seit den 1970er-Jahren eingefleischter „Panic-Rocker“-Fan, war völlig klar, wohin ihn seine letzte „Reise“ mit dem niedersächsischen Wünschewagen führen sollte: In die „Panic City“ – das multimediale Udo-Lindenberg-Museum im Amüsierviertel auf St. Pauli!

Der 59-jährige Fromelius ist an Lungenkrebs im vierten Stadium erkrankt, hat Metastasen in den Knochen, braucht zeitweise Sauerstoff, kann lange Strecken nicht mehr alleine bewältigen. Der Ausflug in die Kiez-Zentrale von "seinem" Udo – für den Musik-Fan eine höchst emotionale Angelegenheit! Unendlich viele schöne Momente seines Lebens verbindet er mit Erinnerungen an den Deutschrocker – seien es Konzerte oder ausgelassene Feten mit dem Sound des röhrenden Rockers…

Die Multimediaschau in Hamburg, für den Frührentner aus Königslutter, der von den beiden Wunscherfüllern Maik und Lutz Döring begleitet wurde, ein Besuch der Superlative. Und  am Ende der „Udoversum“-Schau war tatsächlich Lindenberg selbst am Telefon...