"Mia san mia"

Frank Coldewey aus Delmenhorst wollte unbedingt noch einmal den FC Bayern München in der Allianz Arena spielen sehen. Er ist seit 1966 Fan des Vereins, mehr als 1.000 Begegnungen hat er schon gesehen. Wie lange er noch lebt, weiß er nicht. Aber er weiß, das ihm nicht mehr viel Zeit bleibt. Krebs im Endstadium, mit Tumoren in der Niere, im Darm und nun auch in der Bauchspeicheldrüse.

Für den Fußballfan ist es das Größte, seine Mannschaft spielen zu sehen und so muss er über seinen letzten Herzenswunsch nicht lange nachdenken: „Einmal meine Bayern in der Allianz Arena spielen sehen, das wäre was.“ Wunsch geäußert, Wunsch erfüllt: Mit dem niedersächsischen Wünschewagen ging es Ende September zum Spiel gegen den FC Augsburg.

Fünf Tore für seinen Verein, das hatte er gehofft. Das es am Ende nur eins war und auch noch der Ausgleich fiel, war am Ende aber doch nur Nebensache. Frank Coldewey und seine Ehefrau genossen jede Sekunde, die Atmosphäre, die Lasershow und eine große Brezel - inmitten der 75.000 Zuschauer fühlte sich der 57-Jährige sichtlich wohl. „Mia san mia“ und Wunschmission erfüllt!

September 2018