Ein flauschiger Freund für Erich

Es hat nur wenige Sekunden gedauert, da hatte Fahrgast Erich den kleinen Kerl ganz fest ins Herz geschlossen. „Carl“ heißt der wuschelige Herzensbrecher, der es sich auf dem Schoß des alten Herren (und damit auch auf der Rolltrage des niedersächsischen Wünschewagens) furchtbar gemütlich gemacht hat.

Er ist das neue „Familienmitglied“ von Erichs Sohn Bernd und dessen Lebensgefährtin Christina. Dass sich „Opa“ und vierbeiniger Neuzugang überhaupt kennenlernen konnten, verdankt der schwerstkranke und fast blinde Senior aus dem Calenberger Land den Wunscherfüllern Sabine und Marc-Oliver. Die haben ihn jetzt in den Landkreis Celle begleitet. Denn Erichs Herzenswunsch war es, wenigsten einmal in dem neuen Haus seines Sohnes sein zu dürfen. Zu fühlen, zu riechen, zu hören, wo das „Kind“ jetzt eigentlich lebt und glücklich ist. Und natürlich, um Carl zu knuddeln.

Zum „Antrittsbesuch“ des 85-Jährigen kam aber nicht nur der kuschelige Carl, sondern mit Helmuth auch ein alter Freund aus Kindheitstagen und mit Katrina eine liebgewonnen ehemalige Mitarbeiterin des früheren Einzelhandelskaufmannes. Bei schönstem Wetter ließ sich Erich die Sonne ins Gesicht scheinen, genoss sichtlich die Gespräche rund um ihn herum, kraulte beständig Carls flauschiges Fell. Und zeigte mit einem gar nicht mehr weichen wollenden zufriedenem Lächeln, dass ihm der Ausflug mehr als gut getan hat. Und – so viel sei verraten – auch der kleine Carl fand unser rollendes „WüWa-Bett“ toll (jedenfalls, wenn man das anhand des lauten Schnarchens der kleinen Fellnase deuten mag...). Wir freuen uns, dass wir Zwei- und Vierbeinern diese letzte Familienzusammenführung ermöglichen konnten.