Wunscherfüllung aus der Ferne

Bayern-Fan Hans im Fußball-Glück

Zu gerne hätten wir an dieser Stelle ein Foto eines Wünschewagens vor der Allianz Arena in München gezeigt. Dorthin nämlich hat sich Hans* aus dem hohen Norden Niedersachsens sehnsüchtig gewünscht.

Ein letztes Mal noch wollte er „sein“ Team anfeuern, mitfeiern, die schwere Krankheit einmal für 90 Minuten gedanklich auf die „Strafbank schicken“ ... Doch Corona hat den Wunscherfüllern aus Niedersachsen leider einen „Strich“ durch diese Wunschfahrt gemacht – Hans' Wunsch lässt sich derzeit so leider nicht umsetzen. Damit der sterbenskranke Krebspatient aber trotzdem einen kleinen Lichtblick bekommt, hat Wünschewagen-Koordinatorin Laura Schröder vom ASB Hannover Kontakt mit dem FC Bayern München aufgenommen und eine „Wunscherfüllung aus der Ferne“ für den Mittsechziger organisiert. Erfolgreich: Die Bayern haben prompt reagiert, einen Fan-Schal von Manuel Neuer, ein handsigniertes Autogramm von Tor-Gott Robert Lewandoski und einen persönlichen Brief auf die Reise gebracht. Hans im Glück. Und wir auch!

*Name geändert