Überraschung für Senioren
Ihr kennt dieses unbeschreibliche Gefühl? Immer dann wird ein Horizont überschritten! Am letzten Samstag im Mai war der ASB-Wünschewagen zum zweiten Mal auf Musik-Tour und überraschte die Bewohner des ASB-Seniorenzentrums in Illingen.
Der ASB-Landesvorsitzende Guido Jost ließ es sich auch dieses Mal nicht nehmen, die Musiker, die Bewohner und das Pflegepersonal zu begrüßen. Zudem bedankte er sich bei den Musikern für ihr außerordentliches Engagement.
Mittlerweile sind die „Special Wish Fulfillers“ zu einer kleinen Bewegung geworden. Sie starteten in Illingen mit Luigi Botta, Gernot Scherer (Saarblues Session/Kaiserlinde), Klaus Grieser und Ron Kater (Stefan Paul). Und was Musik bewegen kann, gerade jetzt, an Orten, wo Ablenkungen am dringendsten gebraucht werden – das spürt das Team des Wünschewagen und die Musiker während dieser Stunden ganz besonders.
Überschritten wurde an diesem Samstag dieser „Horizont“ in St. Wendel im Hospiz Emmaus. Nach fünf Songs und bevor Jennifer Rüber mit ihrer herausragenden Stimme ihr Debüt gab, stand Tobi, ein Pfleger des Hospizes, inmitten der Band. Und das war noch nicht das Ende. Marius vom benachbarten Rettungsdienst überraschte anschließend alle mit seiner Spontanität und jeder Menge „Musik im Blut“. Selbstverständlich gehören seit gestern beide zu den „Special Wish Fulfillers“.
Als Jennifer Rüber zum Abschluss ein Lied für das Pflegepersonal sang, kam von allen umliegenden Gebäuden mehr als Applaus. Spätestens ab diesem Zeitpunkt wird jedem bewusst, wie wichtig gerade jetzt diese „Tour mit dem Wünschewagen“ ist. Diese Momente nehmen wir mit, denn die Tour geht weiter.
Danke an Klaus Grieser, Stefan Paul, Luigi Botta, Gernot Scherer, Jennifer Rüber (Event & Weddingtime), Christian Feller, Ma Gi, Tobias Mnks und an die Eventtechnik RheinhessenSaar, die diese Tour begleitet.