Scheckübergabe

TAG Immobilien AG spendet für den ASB-Wünschewagen

Der ASB-Wünschewagen bedankt sich bei den Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern der TAG Immobilien AG herzlich für die Spende im Wert von 6000 Euro. Die Spende wurde von den Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern im Rahmen einer Adventsaktion gesammelt, um weitere letzte Herzenswünsche in Erfüllung gehen zu lassen.

Am Dienstag, den 2. Februar 2021, übergaben Jana Lange und Julia Urlichs aus dem Bereich Immobilienmanagement im Namen der TAG-Mitarbeiter den Spendenscheck an Verena Hemmerling, die diesen stellvertretend für alle ASB-Wünschewagen entgegennahm. Innerhalb der TAG-Projektgruppe „Alltagshelden“ hatten die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der TAG AG die Idee, für die Adventszeit eine Spenden-Aktion zu organisieren, um sich gemeinsam im Team bei einer sozialen Organisation zu engagieren und dabei den Blick auf die Bedürfnisse von hilfsbedürftigen Menschen zu richten. Innerhalb ihrer Recherche stießen sie auf den ASB-Wünschewagen und waren von der Idee des Wünschewagens sehr bewegt. „Für die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der TAG Immobilien AG war es eine Herzensangelegenheit das ASB-Team zu unterstützen und damit schwerstkranken Menschen ihre letzten Wünsche zu ermöglichen“, so Claudia Hoyer, Vorstand (COO) der TAG AG.

Zu Beginn der Adventszeit wurde innerhalb des Unternehmens mit einer Intranet-Veröffentlichung über die großartige Arbeit des ASB Wünschewagens informiert und dazu aufgerufen, gemeinsam zu Wunscherfüllern zu werden. Über die Adventszeit wurde dann regelmäßig intern für die Spenden-Aktion geworben und bei den regionalen Teams aktiv über die wertvolle Arbeit des Wünschewagens berichtet. So kamen bis kurz vor Weihnachten insgesamt 6000 Euro Spenden zusammen.

An dieser Stelle möchte das Wünschewagen-Team ein großes Dankeschön für dieses Engagement und diese Unterstützung aussprechen, die es uns ermöglichen, noch weitere letzte Wünsche von schwerkranken Menschen in Erfüllung gehen zu lassen.