ASB-Wünschewagen Sachsen

Eine unglaubliche Spende von 30.000 Euro von der Deutsche Postcode Lotterie

Eine unglaubliche Spende von 30.000 Euro von der Deutsche Postcode Lotterie durfte der Wünschewagen Sachsen noch im Jahr 2022 in Empfang nehmen. Sehr gefreut hat sich das sächsische Team über diese wunderbare Unterstützung, das könnt ihr glauben. Im ersten Moment waren sogar die Projektverantwortlichen etwas sprachlos… vor Glück natürlich!

Gebraucht wurde so eine große Spende gerade sehr nötig. Wofür - wollt ihr wissen? An hohe Kosten für Tanken, an Hotelübernachtungen, Eintrittskarten oder Restaurantbesuche bei Wunschfahrten denkt ihr bestimmt zuerst.  Auch dafür wurde die Unterstützung verwendet. Doch im Hintergrund gehört noch viel mehr dazu, damit der Wünschewagen gut vorbereitet und sortiert in den Einsatz rollen kann. Mehr erzählt Thomas Höhne vom sächsischen Team in seinem Dankeschön-Video!

Die Wunscherfüllerinnen und Wunscherfüller freuen sich über Winterjacken, in die sie sich bei Minusgraden und eisigem Wind einkuscheln können. Gut eingepackt sind auch die Fahrgäste unterwegs: mit neuer Bettwäsche im Sternenlook, Kuscheldecken und Dekubituskissen. Vorräte an Desinfektionsmitteln, Masken und weiterem Verbrauchsmaterial sind aufgestockt. Ein neues Spineboard CombiCarrier erleichtert die Arbeit. Und der ehrenamtliche Wünschewagen-Teddy hat Verstärkung bekommen, die kleine Fahrgäste nach der Wunschfahrt nach Hause begleiten darf.  

Außerdem ging ein wirklich sehr langgehegter Wunsch in Erfüllung: endlich konnte für das Fahrzeug ein gutes Tablet angeschafft werden. Fahrerinnen und Fahrer aus Sachsen haben nun immer alle wichtigen Informationen zur Fahrt und zum Streckenverlauf direkt auf dem Bildschirm vor Augen, die Halterung ist in der Fahrerkabine installiert. Ein Drucker ist für den Notfall gleich mit an Bord. Auch das Navi ist up to date und führt ohne Umweg schnell zum gewünschten Ziel. Technik, die richtig begeistert und den sächsischen Wünschewagen noch auf vielen Wunschwegen begleiten wird!

Unbenannt-1.jpg

 

Herzlichen Dank an die großzügigen Spenderinnen und Spender von der Deutsche Postcode Lotterie!  Viel Glück wünschen wir auch 2023! 

Video: ASB Wünschewagen Sachsen
Logo mit freundlicher Genehmigung: Deutsche Postcode Lotterie