ASB-Wünschewagen-Ausstellung in Berlin

Bilder für die Ewigkeit

Lisa Hambsch, hauptberuflich Fotografin und seit über zwei Jahren ehrenamtlich für den ASB Berlin tätig, hält auf Wunschfahrten besondere Augenblicke fest. Die Erinnerungsfotos überreicht sie anschließend als Geschenk an die wünschende Person und deren Angehörige – eine wertvolle Geste, die Momente für immer bewahrt.

„Die Wunschfahrten sind für alle beteiligten Personen voller besonderer Momente. Durch die Fotos können diese Erinnerungen bewahrt und mit nach Hause genommen werden. Es ist ein sehr schönes Gefühl, als Fotografin diese Augenblicke festhalten zu dürfen“, beschreibt Lisa Hambsch ihre Motivation für ihr Ehrenamt. Eine Bez

Im Dezember zeigt der ASB Berlin Lisas Hambsch Fotografien in einer besonderen Ausstellung. Die Vernissage findet am Mittwoch, 4. Dezember 2024, um 18 Uhr im Kulturhaus Karlshorst statt. Einlass ist ab 17 Uhr. Ziel der Ausstellung ist es, dem Herzensprojekt des ASB mehr Sichtbarkeit zu geben und dadurch die Tabuthemen Sterben und Tod ins Licht der Aufmerksamkeit zu rücken.

Die Fotos werden anschließend vom 5. bis 31. Dezember 2024 im Kulturhaus Karlshorst zu sehen sein.

Kulturhaus Karlshorst, Treskowallee 112, 10318 Berlin
Ausstellungszeitraum: 5. bis 31. Dezember 2024
Öffnungszeiten: Mo bis Sa 10–18 Uhr (an Feiertagen geschlossen)


 Weitere Infos: https://www.asb-berlin.de/news/aktuelles/bilder-fuer-die-ewigkeit-einladung-zur-vernissage