Mediathek

In unserer Mediathek finden Sie Beiträge aus TV, Print und Hörfunk rund um das Thema Wünschewagen.

Das Moderatorenduo Barbara Schöneberger und Hubertus-Meyer Burckhardt konnten sich am Freitag, den 28.02.2020, nicht nur auf Promis aus Funk und Fernsehen freuen, sondern auch über Helden des Alltags: Die ehrenamtlichen Wunscherfüller Ramona Kühne und Christian Wapenhensch vom Hamburger Wünschewagen erweiterten die illustre Runde der NDR-Talkshow und berichteten, warum und wohin sie im Wünschewagen Menschen am Ende ihres Lebens begleiten und welche besonderen Momente sie dabei erleben.


Loslassen können

"Das ist für eine ganz wichtige Erinnerung. Die vergessen wir nie", resümiert Bernd Stiegler die Wunschfahrt seines Sohnes Kai. Dem an Multipler Sklerose erkrankten 32-Jährigen ermöglichte der sächsische Wünschewagen, noch einmal seinen VfB zu sehen.


Die Wunscherfüller

Unsere Herzensmenschen - Die Wunscherfüller des ASB: Mehr als 1.000 Wünsche haben unsere rund 1.300 ehrenamtlichen Wunscherfüller bereits wahr werden lassen.



Einmal noch einen Delphin streicheln....


Stephan und Diana erneuern ihr Eheversprechen



Die Wünschewagen erobern Berlin


"Noch einmal glücklich sein", Reportage in der ARD vom 04.11.2017


Mit der Oma ein letztes Mal ans Meer...


Ein letzter Herzenswunsch

Beitrag der Landesschau Baden-Württemberg (SWR) vom 12.11.2017



Ein letztes Mal nach Rerik...

Rosie Triebe ist schwer krank. Wie lange sie noch leben wird, weiß niemand. Mit dem Brandenburger Wünschewagen kehren Rosie und ihr Mann Joachim Triebe ein letztes Mal an die deutsche Ostseeküste zurück, um sich zu verabschieden. In Rerik, einem ruhigen Dörfchen, haben sie viele Urlaube verbracht.



Ein Wünschewagen für Baden-Württemberg

Ein Wünschewagen für Württemberg, Beitrag in Regio TV, 23.11.2017

Videos über den ASB-Wünschewagen in verschiedenen Regionen