So tönte es vor Kurzem durch das Festspielhaus Baden-Baden

Für den 20-jährigen Luca ein ganz besonderer Tag, ist er doch der wohl größte Fan von Max Raabe & Palast Orchester. Er kennt jedes Bandmitglied und kann jedes Lied ohne Unterstützung singen.

Luca leidet seit Geburt an einem frühkindlichen Hirnschaden und schwerer Skoriose. Seine Mama kümmert sich seither rund um die Uhr sehr liebevoll und aufopfernd um ihn. Musik, vor allem die von Max Raabe und dem Palast Orchester, ist eines der wenigen Dinge, welche Luca noch erreichen.

Schon im letzten Jahr, wollte sie ihm diese große Freude machen und dieses Konzert besuchen, das jedoch aufgrund der Situation auf dieses Jahr verschoben werden musste.

Mittlerweilen ist Luca jedoch so schwach, dass ein Besuch ohne unseren Wünschewagen aus Mannheim nicht möglich gewesen wäre.

Die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter vom Festspielhaus Baden-Baden machten das fast Unmögliche möglich und organisierten extra für ihn einen Spezialbesuch vor dem Konzert hinter und auf der Bühne.

Max Raabe und seine Bandmitglieder hießen unseren Fahrgast überaus herzlich und liebevoll willkommen. Sie spielten etliche Lieder der Hauptprobe extra für ihn und er durfte selbst mit- und sogar ein kleines Solo singen.

Diese Begegnung, dieses Treffen war für alle sehr emotional, etliche kämpften mit den Tränen und freuten sich mit Luca über diesen einmaligen Moment.

Unser ganz herzlicher Dank geht an das Festspielhaus Baden-Baden für die unglaubliche Betreuung und Organisation und natürlich an Max Raabe & das Palastorchester für diese unvergessliche Begegnung mit Luca!