Neues Begleitfahrzeug für den Wünschewagen in Mannheim

Dank der Familie Fuchs und FUCHS PETROLUB SE durfte sich der Wünschewagen Mannheim 2019 in die Reihe der Gewinner des FUCHS-Förderpreises einreihen.

FUCHS PETROLUB SE ist überzeugt, dass jedes Unternehmen neben seiner unternehmerischen auch in hohem Maße eine soziale Verantwortung trägt. So zeichnet FUCHS seit dem Jahre 2000 vorbildliche Projekte sozialer Einrichtungen in Mannheim aus. Unter der Schirmherrschaft des Mannheimer Oberbürgermeisters Dr. Peter Kurz erfolgt die Ausschreibung und Verleihung des Preises im jährlichen Rhythmus. Gemeinsam mit dem Fachbereich Arbeit und Soziales der Stadt Mannheim werden die jeweiligen Gewinner ausgewählt und bei einer feierlichen Veranstaltung in den Räumlichkeiten des Preisstifters übergeben. Dank dieses Preises konnte das Mannheimer Wünschewagen-Team zweckgebunden ein Begleitfahrzeug für den Wünschewagen beschaffen. Dadurch ist es nun möglich, auch große Wunschfahrten mit hohem Pflegeaufwand durchzuführen. Auch die Mitnahme von Angehörigen beziehungsweise Geschwisterkindern ist nun bedenkenlos möglich.

Herzlichen Dank für diese großartige Unterstützung!