In einer Höhe von 236 Metern

Pünktlich um 7 Uhr startete unser Wünschewagen bei schönem Wetter Richtung Bad Liebenzell, um seinen Fahrgast abzuholen. Dort angekommen, waren unser Wünschewagen-Fahrgast und dessen Ehefrau auch gleich startklar.

Ausgestattet mit Schmerzpumpe, den nötigen Unterlagen machten es sich die beiden im Wünschewagen bequem und es ging gleich los zum Testturm nach Rottweil. Als der Testturm in bester Sicht war, stoppte unser Wünschewagen und unsere ehrenamtlichen Wunscherfüller machten für unseren Fahrgast noch ein paar Fotos: von ihm und seiner Ehefrau und natürlich dem Wünschewagen und dem Testturm im Hintergrund. Unser Wünschewagen-Fahrgast war begeistert, da seine große Leidenschaft das Fotografieren ist.

Beim Testturm angekommen, durfte unser Wünschewagen direkt vor dem Eingang parken. Unser Fahrgast war zwar noch mobil, doch er nahm das Angebot, ihn mit dem Rollstuhl zu fahren, gerne an. Auf dem Parkplatz wurden mit der Kamera unseres Fahrgastes und mit dem Handy erst einmal Bilder aus allen Perspektiven gemacht. Unser Wunscherfüller Marcel lag flach auf dem Boden, um das perfekte Bild von unserem Fahrgast und seiner Ehefrau und dem Testturm zu schießen. Danach startete unsere kleine Gruppe Richtung Testturm. Die Fahrt mit dem Aufzug war sehr beeindruckend für alle Beteiligten. 236 Meter in die Höhe in 30 Sekunden – mit Sicht auf die Landschaft, die vor einem immer kleiner wurde. Das hat alle sehr beeindruckt. 

Angekommen auf der höchsten Besucherplattform Deutschlands, in einer Höhe von 236 Metern, konnten alle eine grandiose Sicht genießen. Unser Fahrgast war ganz begeistert und fotografierte ununterbrochen – er freute sich schon darauf, diese Bilder dann am Fernseher anzuschauen und zu sortieren. Das Personal auf der Plattform war sehr freundlich und zuvorkommend. Nach einer 30 Sekunden dauernden Abfahrt mit dem Aufzug ging es zurück in den Wünschewagen.

Zum Mittagessen fuhr der Wünschewagen dann direkt in die Stadt Rottweil – und es gab einen perfekten Parkplatz direkt vor dem Restaurant. Dort stärkten sich alle nach den schönen Eindrücken auf dem Testturm mit einem sehr leckeren Essen und zum Nachtisch mit einem Espresso. Sehr zufrieden ging es dann wieder zur Heimfahrt in den Wünschewagen. Dort überreichten unsere Wunscherfüller ihrem Fahrgast dann das Album mit einigen Fotos von der Fahrt und er war sichtlich gerührt und bedankte sich mehrfach.

Gegen 17 Uhr kam unsere kleine Reisegruppe dann in Bad Liebenzell an. Unser Fahrgast versicherte uns, dass dieser Tag für ihn etwas ganz Besonderes war und er es sehr genießen konnte. Für seine Frau war es an diesem Tag das Schönste gewesen, dass ihr Mann so viel Freude hatte und die Fahrt so genießen konnte.