Ein unvergesslicher Tag am Bodensee

Wunscherfüller Andy aus Mannheim berichtet für Euch von einer Fahrt zur Insel Mainau, die er mit Kollegin Janina Mitte August begleitete.

„Am 13. August durfte das Team Mannheim einen unvergesslichen Tag am Bodensee verbringen. Schon beim ersten Kontakt mit dem Fahrgast und seiner Familie war klar: Die Chemie stimmt! So wurde es dann auch ein toller Tag ‚unter Freunden‘. Es wurde viel gelacht, aber auch über den aktuellen Zustand des Fahrgastes und die Zeit danach – ohne ihn – geredet.

Bei bestem Wetter ging es morgens los zur Insel Mainau. Mit dem Auto hat man gewisse Privilegien und darf direkt auf die Insel fahren. Der Parkplatz war dann auch in direkter Nähe zum Schmetterlingshaus, was der erste Höhepunkt war. Danach ging es weiter zum Streichelzoo sowie zum Abenteuerspielplatz, der für die 8-jährige Tochter zum Highlight wurde. Wir Erwachsenen begaben uns spontan nebenan zu den Seeterrassen, um einen Kaffee und ein Stück Kuchen zu genießen.

Irgendwann ging Janina – meine Wünschewagen-Partnerin – zusammen mit der Ehefrau unseres Fahrgastes etwas spazieren. Wir Männer blieben lieber bei einem kühlen Getränk im Biergarten. Dies gab beiden Erwachsenen mal die Möglichkeit zu reden. Dies ging auch ganz schnell. Es waren sehr emotionale Gespräche über die aktuelle Situation, Sorgen und Ängste vor der Zukunft. Trotzdem verging die Zeit wie im Fluge.

Irgendwann sagten wir dann, wir müssten noch etwas laufen. Sonst wären wir auf der Mainau und hätten keine Blumen gesehen… Alle lachten herzlich und wir drehten noch eine kurze Runde für ein paar schöne Fotos.

Ganz spontan wurde dann entschieden, den eigentlichen Plan abzuändern, die vorgesehene Zeit einfach zu vergessen und die Insel zu wechseln. Also ging es weiter auf die Insel Reichenau. Da kannte ich einen wirklichen Geheimtipp, um lecker Fisch zu essen. Georgs Fischerhütte – Leckereien frisch aus dem See, direkt auf den Grill. Nach einem ausgiebigen Abendessen traten wir dann gegen 19 Uhr die Rückfahrt in den Schwarzwald an, wo wir gegen 21 Uhr ankamen. Dem Wunsch unseres Fahrgastes, doch noch eine Tasse Kaffee mit ihm zu trinken, entsprachen wir gerne. Letztendlich waren wir um Mitternacht – drei Stunden später als geplant – wieder in Mannheim.

Der erste Eindruck hat sich bestätigt: Innerhalb eines Tages wurden aus Fremden Freunde. Genau deshalb sind wir Wunscherfüller:innen!“