Ein (anders als geplanter) letzter Wunsch…

Noch einmal den Lieblingsfußballverein 1. FSV Mainz 05 sehen – dieser Wunsch erreichte unser Münsteraner Team Mitte November.

Zu dem Zeitpunkt wäre es noch möglich gewesen, die Corona-Zahlen ließen es zu. In Absprache mit der behandelnden Ärztin sowie den Fan-Betreuern Werner und David ging es für unsere westfälischen Wunscherfüller*innen direkt in die Planung.

Leider verschlechterte sich nach ein paar Tagen der Gesundheitszustand des Fahrgastes, sodass die Wunschfahrt zu kippen drohte. Doch Fan-Betreuer Werner hatte eine tolle Idee: Anstatt, dass unser schwerkranker Fahrgast die anstrengende Fahrt nach Mainz auf sich nahm, machten sich Werner und David auf den rund 350 Kilometer langen Weg zu ihm!

Im Gepäck hatten die Beiden ein Trikot vom 1. FSV Mainz 05 sowie eine persönliche Grußbotschaft von Jonathan Burkardt, Lieblingsspieler unseres Fahrgastes. "Es war eine emotionale Begegnung und eine große Überraschung", berichtete seine Ärztin. Am Abend des Besuches sagte unser Fahrgast zu ihr: "I'm ready to go."

Schon am frühen Morgen des nächsten Tages begab sich unser Fahrgast auf seine letzte Reise...

Das Wünschewagen-Team aus Westfalen bedankt sich ganz herzlich beim 1. FSV Mainz 05 und seinen wunderbaren Fan-Betreuern!