Zeit mit den Lieblingstieren verbringen

Welches Mädchen träumt nicht vom Reiten oder sogar selbst ein Pferd zu besitzen? Cornelias Leidenschaft sind Pferde und seit sie schwer erkrankt ist und im Hospiz lebt, träumt sie davon, noch einmal Zeit mit ihren Lieblingstieren zu verbringen. Mit der Bitte, diesen Wunsch zu erfüllen, trat die Pflegedienstleitung an das Ludwigsburger Team heran.

Cornelia fand im Hospiz eine Pflegekraft, die das tierische Hobby mit ihr teilt und sie auf der Wunschfahrt begleiten würde. Als die beiden erfuhren, dass es schon in ein paar Tagen losgehen sollte, machte unser Fahrgast einen kleinen „Luftsprung“ und klatschte in die Hände. „Wir sind die glücklichsten Menschen auf der Welt.“

Mit der großartigen Unterstützung durch das Haupt- und Landgestüt Marbach konnte der Wünschewagen den beiden Frauen einen Einblick in den Gestütsalltag in Gomadingen geben. Sie durften die Fohlen auf der Koppel beobachten und eine große Runde mit dem Planwagen fahren. Ein rundum gelungener Tag für die Pferdenärrin.

Cornelia bezeichnete den Wünschewagen liebevoll als Spaßmobil.