Einmal zur Meisterschaftsfeier

Lange bevor feststand, dass der FC Bayern München tatsächlich die Meisterschale ergattert und es somit überhaupt diese Meisterfeier geben wird, hat sich die 42-jährige Sandra Krasser mit ihrem Herzenswunsch an unser Ludwigsburger Wünschewagen-Team gewandt. Umso größer war die Freude als feststand, dass diese Meisterfeier stattfinden wird und wir unserem Fahrgast diesen letzten großen Wunsch erfüllen können.

Frühmorgens machte sich unser Ehrenamtsteam auf den Weg zu Frau Krasser. Als sie mit ihrem Rollstuhl in FC Bayern München Optik und einem riesigen Strahlen im Gesicht aus dem Haus kam, ging die Feierstimmung direkt los. Unser Fahrgast berichtete, dass sie vor Vorfreude kaum geschlafen habe.

In München wurde vor der eigentlichen Meisterfeier noch ein Halt am Stadion ihres Lieblingsvereins gemacht und sie und ihr Mann konnten die Allianz Arena noch ein letztes Mal von ganz nah bestaunen. Danach wurde klassisch im Münchner Hofbräuhaus gespeist. Bei der bayerischen Brotzeit kamen alle ins Gespräch und unser Fahrgast berichtete: „20 Jahre hält mein Mann mich jetzt schon aus, und es werden nochmal 20 Jahre, mindestens. Wir leben, als ob die Erkrankung nicht da wäre.“  Mit ihrem „weltbesten Mann“ ist sie seit elf Jahren verheiratet. 2012 wurde bei ihr Sarkoidose, eine Erkrankung des Bindegewebes diagnostiziert. Kurz nach ihrem 42. Geburtstag wurde ein bösartiger Brustkrebs mit Streuung in die Leber, in die Milz, in den Rippenbogen und in das Becken festgestellt. Unheilbar. Doch sie kämpft und will jeden Tag genießen, so gut es geht.

Nach dem Hofbräuhaus ging es zum Rathausplatz, wo die Meisterfeier stattfand. Der Sicherheitsdienst wies unserem Team einen Parkplatz direkt dahinter zu und vergab VIP-Ausweise, mit denen alle in den Innenhof konnten. Die Organisation und Unterstützung vor Ort war großartig – vielen Dank an die Stadt und den FC Bayern München.

Kurz bevor die Mannschaft eintrat, feierte Frau Krasser mit ihrem Mann und unserem Team noch mit den anderen Fans hinter der Absperrung. Den Eintritt der Spieler erlebte unser Fahrgast jedoch hautnah im Innenhof. Sie  liefen direkt an ihr vorbei, es gab Unterschriften und Bilder mit ihren Stars. Eine dicke Umarmung mit „Berni“ – dem Maskottchen gab es noch obendrauf. Und Herr Rummenigge übergab ihr persönlich einen Fan-Schal und sie bekam im Namen des gesamten FC Bayern Clubs noch ein Trikot mit allen Unterschriften.

Unser Fahrgast und ihr Mann waren hellauf begeistert, es flossen Tränen der puren Freude. Hier sein zu können und alles live mitzuerleben, war bereits ein wahr gewordener Traum. Und als Highlight toppte dies alles noch das persönliche Treffen mit ihren Stars.

Danach feierte sie lautstark ihren Lieblingsverein vor dem Rathaus mit den anderen Fans und genoss sichtlich die gute Stimmung.

Müde, aber sehr glücklich ging es anschließend nach Hause. Euphorisch von allen Eindrücken, den ganzen Emotionen dieses besonderen Tages verging die 2,5 stündige Heimfahrt mit guten Gesprächen wie im Flug.

Mai 2019

 

Mehr erfüllte Herzenswünsche

Wünschewagen-Ludwigsburg-Warnemünde-Letzte-Wünsche-wagen-1.jpg
Einmal noch...

...nach Warnemünde

Wünschewagen-Ludwigsburg-freiburg-Letzte-Wünsche-wagen-1.jpg
Einmal noch...

...in den Schwarzwald

Wünschewagen-Ludwigsburg-noch-einmal-nach-Hause-Letzte-Wünsche-wagen-4.jpg
Einmal noch...

...nach Hause

Wünschewagen-Ludwigsburg-einmal-nach-München-Letzte-Wünsche-wagen.jpg
Einmal noch...

...nach München

Wünschewagen-Ludwigsburg-Weihnachtsmarkt-Letzte-Wünsche-wagen-1.jpg
Einmal noch...

...zum Weihnachtsmarkt

Wünschewagen-Ludwigsburg-Legolannd-Letzte-Wünsche-wagen-2.jpg
Einmal noch...

...ins Legoland

WÜnschewagen-Ludwigsburg-Konzert-des-Sohnes-Letzte-Wünsche-wagen-3.jpg
Einmal noch...

...zum Konzert des Sohnes

Wünschewagen-Ludwigsburg-Lieblingsort-Letzte-Wünsche-Wagen-1.jpg
Einmal noch...

...an den Lieblingsort

Wünschewagen-Ludwigsburg-Berghütte-Letzte-Wünsche-wagen-1.jpg
Einmal noch...

...auf die Berghütte

Wüncshewagen-Ludwigsburg-Nickelback-Letzte-Wünsche-wagen.jpg
Einmal noch...

...zu Nickelback

Wünschewagen-Ludwigsburg-Baden-Württemberg-Letzte-Wünsche-wagen-Dresden-Rene-Meinig-7.jpg
Einmal noch...

...nach Dresden

Wünschewagen-Ludwigsburg-einmal-zum Bodensee-Letzte-Wünsche-wagen-3.jpg
Einmal noch...

...zum Bodensee

Wünschewagen-Ludwigsburg-Letzte-Wüncshe-wagen-Blumeninsel-Mainau2.jpg
Einmal noch...

...zur Blumeninsel Mainau

Wünschewagen-Ludwigsburg-Mercedes-Letzte-Wünsche-wagen.jpg
Einmal noch...

...im Oldtimer

wünschewagen-ludwigsburg-beerdigung-ehemann.jpg
Einmal noch...

...Abschied nehmen

Wünschewagen Helene Fischer_1.jpg
Einmal noch...

...zu Helene Fischer

Wünschewagen-Ludwigsburg-Letzte-Wünsche-wagen-Wilhelma2.jpg
Einmal noch...

...in die Wilhelma

wuenschewagen_schneider_05.jpg
Einmal noch...

...fliegen

Konzert_3.jpg
Einmal noch...

...zum Gospelkonzert