Einmal noch zum VfB Stuttgart

Seit über 30 Jahren verbindet die Freunde Ruben-Gustavo Arnstein und William Nieto Ramos eine enge Freundschaft. Früher spielten sie oft gemeinsam Schach, mittlerweile verbindet sie die Leidenschaft zum Fußball. Seit seiner Erkrankung am Bronchialkarzinom war Ruben-Gustavo Arnstein nicht mehr im Stadion. Dank der Unterstützung des VfB Stuttgart konnte der Ludwigsburger Wünschewagen seinen Herzenswunsch, noch einmal die Stadionatmosphäre live zu erleben, erfüllen. Am 13. April ging es für die beiden Freunde zum Heimspiel gegen Bayer Leverkusen in die Mercedes-Benz Arena. Beim Vorgespräch meinte Herr Arnstein: „Ich bin bereit, um mit 50.000 Fans zu feiern!“

Und tatsächlich: unser Fahrgast sang bei allen „Liedern der Kurve“ lauthals mit und wippte mit den Füßen im Takt. Als waschechter Fan durfte ein VfB-Schal natürlich nicht fehlen. Den bekam Herr Arnstein als Erinnerung von unseren Wunscherfüllern geschenkt.

Auch wenn es zum Ende des Spiels noch eine rote Karte für einen VfB Spieler gab und der VfB verloren hat, brachten unsere Wunscherfüller einen glücklichen Fahrgast wieder zurück in seine Pflegeeinrichtung.

April 2019