Wunschfahrt

Einmal noch mit der Familie eine Schifffahrt auf dem Bodensee unternehmen...

Unsere Wunscherfüller aus Ludwigsburg sorgten Anfang Oktober für ein besonders schönes Erlebnis: Ihr an Krebs erkrankter Fahrgast hatte den sehnlichen Wunsch, noch einmal mit der ganzen Familie eine Schifffahrt auf dem schönen Bodensee zu unternehmen.

Mit dem Wünschewagen und in Begleitung ihrer Eltern ging es also von Ulm, wo die Dame in einem Hospiz lebt, nach Lindau, wo alle am Mangturm auf ihren mit seiner Familie in Österreich lebenden Bruder trafen.

Die Herausforderung für unser ehrenamtliches Wünschewagen-Team: Wegen eines Citylaufs gab es vor Ort Straßensperrungen, sodass der Fahrgast kurzerhand mit dem Rollstuhl zum vereinbarten Treffpunkt geschoben wurde. Später erreichte aber auch das Fahrzeug sein Ziel und die Wunschfahrt konnte wie geplant fortgesetzt werden.

Nach einer gemeinsamen Stärkung im Restaurant ging es endlich los zu 90-minütigen "Drei-Länder-Panoramafahrt"!

Unsere Reisgruppe wurde von der Crew herzlich empfangen und an einen bereits reservierten Tisch begleitet. Dort wurden während der Rundfahrt Karten gespielt und immer wieder die tolle Aussicht genossen. Vielen Dank an dieser Stelle für die großartige Unterstützung der Bodensee-Schiffsbetriebe GmbH!

Nach dem Ausflug und intensiv verbrachter, gemeinsamer Zeit war sich die ganze Familie einig, dass es eine gute Idee vom Wünschewagen-Team war, dass das Familientreffen in Lindau stattfand. Alle bedankten sich für die tolle Organisation und bei den Wunscherfüllern mit den Worten: „Für Sie war das jetzt auch ein 12-Stunden-Tag - und das ehrenamtlich. Einfach toll!“

Es folgte eine sehr herzliche Verabschiedung vom Bruder und dessen Familie, bevor es mit dem Wünschewagen zurück nach Ulm ging...