Einmal noch...ins Legoland

Der 28-jährige Christopher ist großer Modellbau-Fan. So war es der große Wunsch des an Muskeldystrophie Duchenne Erkrankten, einmal das LEGOLAND Deutschland zu besuchen, um die Miniaturausstellung aus den vielen Legosteinen zu sehen.

Da der junge Mann auf eine 24h-Beatmung und 24h-Betreuung durch einen Pflegedienst angewiesen ist, hatten seine Familie und der Pflegedienst große Bedenken, ob der Ausflug von Bopfingen nach Günzburg realisierbar ist, denn Christopher wurde zuletzt vor über einem Jahr aus seinem Pflegebett mobilisiert. Schon kleine Bewegungen bereiten ihm große Schmerzen und Sitzen ist gar nicht mehr möglich...

Dank unserer Wunscherfüller aus Ludwigsburg ging sein großer Traum aber doch in Erfüllung und das Team begleitetet am 25. September Christopher, seinen Vater, seinen Bruder mit Freundin und zwei Pflegekräfte ins Legoland.

Im Legoland angekommen genossen alle die Ausstellung, die Sonne und den gemeinsamen Ausflug. Es wurde viel gelacht und so erreichten Christopher und seine Familie abends müde, aber sehr glücklich wieder die Heimat.Die Fahrt durch Bopfingen ließ den 28-Jährigen dann auf der Trage liegend seinen Wohnort nach vielen Jahren wieder einmal sehen. Seine Pflegekräfte erzählten ihm dabei, welche Gebäude neu erbaut wurden. Christopher genoss die Fahrt mit dem Wünschewagen sehr und jauchzte vor Freude: „Ist das toll!“ Die lange Fahrt verlief trotz aller Befürchtungen ohne Probleme.

Im Anschluss an die Wunschfahrt fragte sein Pflegedienst unser Wünschewagen-Team, wo sie eine Trage besorgen könnten, um Christopher die Möglichkeit zu bieten, ab und zu mal den Garten zu genießen. Nach kurzer Abstimmung mit der Rettungswache organisierten unsere Wunscherfüller eine entsprechende Trage und stellten Christopher diese am 15. Oktober kostenlos und so lange er sie benötigt zur Verfügung. An diesem Tag gab es bei allen Freudentränen. Nun kann Christopher kleine Ausflüge auf die Terrasse machen und die Sonne genießen. „Endlich kann ich wieder mein Bett verlassen.“

September 2018

Mehr erfüllte Herzenswünsche

Wünschewagen-Ludwigsburg-Warnemünde-Letzte-Wünsche-wagen-1.jpg
Einmal noch...

...nach Warnemünde

Wünschewagen-Ludwigsburg-freiburg-Letzte-Wünsche-wagen-1.jpg
Einmal noch...

...in den Schwarzwald

Wünschewagen-Ludwigsburg-noch-einmal-nach-Hause-Letzte-Wünsche-wagen-4.jpg
Einmal noch...

...nach Hause

Wünschewagen-Ludwigsburg-einmal-nach-München-Letzte-Wünsche-wagen.jpg
Einmal noch...

...nach München

Wünschewagen-Ludwigsburg-Weihnachtsmarkt-Letzte-Wünsche-wagen-1.jpg
Einmal noch...

...zum Weihnachtsmarkt

Wünschewagen-Ludwigsburg-Legolannd-Letzte-Wünsche-wagen-2.jpg
Einmal noch...

...ins Legoland

WÜnschewagen-Ludwigsburg-Konzert-des-Sohnes-Letzte-Wünsche-wagen-3.jpg
Einmal noch...

...zum Konzert des Sohnes

Wünschewagen-Ludwigsburg-Lieblingsort-Letzte-Wünsche-Wagen-1.jpg
Einmal noch...

...an den Lieblingsort

Wünschewagen-Ludwigsburg-Berghütte-Letzte-Wünsche-wagen-1.jpg
Einmal noch...

...auf die Berghütte

Wüncshewagen-Ludwigsburg-Nickelback-Letzte-Wünsche-wagen.jpg
Einmal noch...

...zu Nickelback

Wünschewagen-Ludwigsburg-Baden-Württemberg-Letzte-Wünsche-wagen-Dresden-Rene-Meinig-7.jpg
Einmal noch...

...nach Dresden

Wünschewagen-Ludwigsburg-einmal-zum Bodensee-Letzte-Wünsche-wagen-3.jpg
Einmal noch...

...zum Bodensee

Wünschewagen-Ludwigsburg-Letzte-Wüncshe-wagen-Blumeninsel-Mainau2.jpg
Einmal noch...

...zur Blumeninsel Mainau

Wünschewagen-Ludwigsburg-Mercedes-Letzte-Wünsche-wagen.jpg
Einmal noch...

...im Oldtimer

wünschewagen-ludwigsburg-beerdigung-ehemann.jpg
Einmal noch...

...Abschied nehmen

Wünschewagen Helene Fischer_1.jpg
Einmal noch...

...zu Helene Fischer

Wünschewagen-Ludwigsburg-Letzte-Wünsche-wagen-Wilhelma2.jpg
Einmal noch...

...in die Wilhelma

wuenschewagen_schneider_05.jpg
Einmal noch...

...fliegen

Konzert_3.jpg
Einmal noch...

...zum Gospelkonzert