Einmal noch den Ehemann sehen

Teamarbeit bei der Wunscherfüllung: 

Das Ehepaar Blind verbrachte in den letzten 56 Jahren jeden Tag gemeinsam. Doch im Juli 2018 erlitt Frau Blind einen schweren Schlaganfall, von dem sie sich nicht mehr erholen konnte. Seitdem braucht sie eine dauerhafte Betreuung in einer stationären Pflegeeinrichtung in Baden-Württemberg bei einer ihrer Töchter. Herr Blind war damals schon an Demenz erkrankt und konnte sich nach dem Schlaganfall seiner Ehefrau nicht selbst versorgen. Aufgrund dessen kam er in eine Pflegeeinrichtung in der Nähe der zweiten Tochter in Bayern, sodass sich jedes Kind um ein Elternteil kümmern kann. Frau Blind leidet sehr unter dem Umstand von ihrem Mann getrennt zu sein. Die Töchter nahmen deshalb mit uns Kontakt auf, damit ihre Mutter ihren Ehemann noch einmal sehen und sich verabschieden kann. Denn eine Verlegung des Ehemannes zurück zu seiner Frau ist leider nicht mehr möglich. Anfang Mai fuhren die Ludwigsburger Wunscherfüller mit Frau Blind und ihrer Tochter Ursel nach Bayern. Das Seniorenzentrum, in dem Herr Blind wohnt, stellte für zwei Nächte ein Zimmer für seine Frau zur Verfügung.

Nach der Rückreise, die der Wünschewagen Franken wenige Tage später übernahm, erreichten uns folgende berührende Worte:

„Es waren zwei bewegende Tage mit vielen Emotionen: Freude darüber, unsere Eltern noch einmal zusammen zu sehen. Erstaunen und Freude über einen kleinen Moment, der bei unserem dementen Vater flüchtige Erinnerungen an unsere Mutter hervorrief. Glück, das im Gesicht unserer Mutter zu sehen war, als sie unseren Vater endlich wieder traf, aber auch Verwunderung und Traurigkeit als sie merkte, wie weit seine Demenz schon vorangeschritten ist und wie sehr er sich verändert und zurückgezogen hat. Auch Tränen der Trauer bei unserer Mutter und uns Kindern, als es wieder ans Abschiednehmen ging und es klar war, dass es wahrscheinlich das letzte Wiedersehen war. Wir möchten uns von ganzem Herzen bei Ihnen und Ihrem Team dafür bedanken, dass Sie unserer Mutter die Möglichkeit gegeben haben sich von Ihrem Mann zu verabschieden! Das wird bei jedem von uns fest in der Erinnerung bleiben.“

Mai 2019

Mehr erfüllte Herzenswünsche

Wünschewagen-Ludwigsburg-Warnemünde-Letzte-Wünsche-wagen-1.jpg
Einmal noch...

...nach Warnemünde

Wünschewagen-Ludwigsburg-freiburg-Letzte-Wünsche-wagen-1.jpg
Einmal noch...

...in den Schwarzwald

Wünschewagen-Ludwigsburg-noch-einmal-nach-Hause-Letzte-Wünsche-wagen-4.jpg
Einmal noch...

...nach Hause

Wünschewagen-Ludwigsburg-einmal-nach-München-Letzte-Wünsche-wagen.jpg
Einmal noch...

...nach München

Wünschewagen-Ludwigsburg-Weihnachtsmarkt-Letzte-Wünsche-wagen-1.jpg
Einmal noch...

...zum Weihnachtsmarkt

Wünschewagen-Ludwigsburg-Legolannd-Letzte-Wünsche-wagen-2.jpg
Einmal noch...

...ins Legoland

WÜnschewagen-Ludwigsburg-Konzert-des-Sohnes-Letzte-Wünsche-wagen-3.jpg
Einmal noch...

...zum Konzert des Sohnes

Wünschewagen-Ludwigsburg-Lieblingsort-Letzte-Wünsche-Wagen-1.jpg
Einmal noch...

...an den Lieblingsort

Wünschewagen-Ludwigsburg-Berghütte-Letzte-Wünsche-wagen-1.jpg
Einmal noch...

...auf die Berghütte

Wüncshewagen-Ludwigsburg-Nickelback-Letzte-Wünsche-wagen.jpg
Einmal noch...

...zu Nickelback

Wünschewagen-Ludwigsburg-Baden-Württemberg-Letzte-Wünsche-wagen-Dresden-Rene-Meinig-7.jpg
Einmal noch...

...nach Dresden

Wünschewagen-Ludwigsburg-einmal-zum Bodensee-Letzte-Wünsche-wagen-3.jpg
Einmal noch...

...zum Bodensee

Wünschewagen-Ludwigsburg-Letzte-Wüncshe-wagen-Blumeninsel-Mainau2.jpg
Einmal noch...

...zur Blumeninsel Mainau

Wünschewagen-Ludwigsburg-Mercedes-Letzte-Wünsche-wagen.jpg
Einmal noch...

...im Oldtimer

wünschewagen-ludwigsburg-beerdigung-ehemann.jpg
Einmal noch...

...Abschied nehmen

Wünschewagen Helene Fischer_1.jpg
Einmal noch...

...zu Helene Fischer

Wünschewagen-Ludwigsburg-Letzte-Wünsche-wagen-Wilhelma2.jpg
Einmal noch...

...in die Wilhelma

wuenschewagen_schneider_05.jpg
Einmal noch...

...fliegen

Konzert_3.jpg
Einmal noch...

...zum Gospelkonzert