Eine Führung durch die syrisch-orthodoxe Kirche

Der Neubau der syrisch-orthodoxen Kirche in Bietigheim-Bissingen wurde im September 2019 eingeweiht. Der schwerkranke Wünschewagen-Fahrgast wäre so gerne dabei gewesen, doch seine Krankheit fesselt ihn ans Bett. Die Erzählungen und Bilder reichten ihm nicht. Er wollte die Kirche einmal selbst anschauen und deshalb wendete sich seine Tochter an das Wünschewagen-Team in Ludwigsburg.

Mitte August holten die Ludwigsburger Wunscherfüller ihren Wünschewagen-Fahrgast zu Hause ab, wo er liebevoll von seiner Ehefrau gepflegt wird. Das Haus verlassen ist sonst nicht mehr möglich, denn es gibt keinen Aufzug im Wohnhaus und die Wohnung befindet sich im ersten Stock. So freute er sich schon sehr auf den Ausflug. 

Bei der Anfahrt stellten sich die Wunscherfüller mit Bravour den engen Gassen 😉

Die Führung fand nach dem Gottesdienst der Mor Petrus & Paulus Gemeinde statt. Unser Fahrgast wurde von der Familie und dem Priester begleitet. Die ganze Zeit strahlte er und es war ihm deutlich anzusehen, dass der Wünschewagen ihm wirklich einen Herzenswunsch erfüllt hat.