Ein unvergessliches Wochenende mit der Tochter

„Ich möchte meinem Mann eine Auszeit gönnen.“ Dieser Satz stammt von einer Frau, die rund um die Uhr von ihrem Ehemann liebevoll umsorgt wird. Sie leidet an einem Hirntumor und ist dadurch halbseitig gelähmt. Der Plan ist einfach: Sie fährt mit ihrer besten Freundin und der Tochter über ein Wochenende ins Hotel und der Ehemann kann einfach mal etwas für sich tun.

Im Oktober holten unsere Ludwigsburger Wunscherfüller die drei Frauen im Landkreis Reutlingen ab. An Entspannung und Erholung für den Ehemann war aber nicht zu denken. Er wollte auf den Campingplatz zum Wohnwagen fahren, diesen winterfest machen und Rasen mähen. Dabei konnte er sich aber Zeit lassen und musste sich keine Sorgen um die Versorgung seiner Frau machen, denn diese war in sehr guten Händen.

Das Ziel war das Erlebnishotel Sonnenhof in Kleinaspach. Gut angekommen stärkten sich alle beim Mittagessen im hoteleigenen Restaurant. Dabei wurde von der jahrelangen Freundschaft und den gemeinsamen Urlauben aus der Vergangenheit berichtet. Unsere Wunscherfüller waren sich bei ihrer Abfahrt sicher, dass Freundin und Tochter ihrem Fahrgast ein unvergessliches Wochenende bereiten werden.

Zwei Tage später holte ein anderes Team die glücklichen drei Frauen ab, um sie wieder sicher nach Hause zu bringen. Auf der Fahrt sollte dem Wünschewagen-Fahrgast ein weiterer kleiner Wunsch erfüllt werden. „Können wir bitte über Land fahren? So können wir die Rückfahrt mit der tollen Sicht nach draußen genießen.“ So verlief die Rückfahrt über Stuttgart mit einem kleinen Foto-Stopp an der Weinsteige.

Wieder gut zu Hause angekommen erzählten die drei Damen fröhlich von ihrem Ausflug und zeigten die Souvenirs von Andrea Berg, die sie im Hotel erstanden haben.