Auf dem Affenberg Salem die Berberaffen erleben

Als Kind erhielt unser weiblicher Wünschewagen-Fahrgast von ihrer Mutter einen Affen als Kuscheltier geschenkt. Das Stofftier bekam eine ganz besondere Bedeutung, als das junge Mädchen und ihre drei Geschwister ihre Mutter an Krebs verloren.

Nun ist unser Wünschewagen-Fahrgast mit 55 Jahren selbst schwer erkrankt und lebt im Hospiz Stuttgart. Die erkrankte Frau wünscht sich sehnlichst noch einmal Affen zu streicheln, denn die Liebe zu den Tieren ist über die Jahre geblieben.

Das Berühren der uns sehr verwandten Tiere ist leider in dieser Zeit der Pandemie nicht möglich. Das Ansteckungsrisiko ist einfach zu hoch. Trotzdem kann man unter Einhaltung der Hygienerichtlinien und Tragen eines Mund-Nasen-Schutzes auf dem Affenberg Salem die Berberaffen in ihrer gewohnten Umgebung erleben. Auch bei einer Fütterung durch einen Mitarbeiter konnte unser weiblicher Fahrgast Interessantes über die schlauen Tiere erfahren. Immer an ihrer Seite die jüngste Schwester, die sie nun in dieser schweren Zeit begleitet.