Abschied von der geliebten Mutter

Bärbel wollte sich so gerne von ihrer Mutter verabschieden, denn für den 24. Juli war deren Beerdigung geplant. Sie selbst lebt in einer Pflegeeinrichtung und kann sich aufgrund ihrer schweren Erkrankung nicht mehr bewegen.

Eine Wunscherfüllerin unseres Teams aus Ludwigsburg arbeitet im „Haus am Salon“ der Stiftung Karlshöhe Ludwigsburg und leitete den Wunsch an die Koordinatoren vor Ort weiter, sodass Bärbel schließlich an der für sie so wichtigen Trauerfeier teilnehmen konnte.

Die Anspannung vor der Fahrt war unserem Wünschewagen-Fahrgast deutlich anzumerken. Vor allem beim Umlagern vom Bett auf die Trage. Doch unsere Wunscherfüller konnten sie gut ablenken und die Fahrt im Wünschewagen entlockte ihr sogar ein Lächeln. Die Gruppe kam rechtzeitig am Friedhof an, sodass Bärbel genug Zeit hatte, sich von ihrer geliebten Mutter zu verabschieden. Nun konnte sie die Trauer über ihren Verlust zulassen und weinen...

Nach der Trauerfeier kamen die Verwandten auf sie zu. Sie alle freuten sich, dass Bärbel die Möglichkeit hatte, daran teilzunehmen. Viele hatte sie auch lange nicht mehr gesehen, so wie ihren Vater, der selbst im Rollstuhl sitzt. Die Wunscherfüller senkten die Trage ab, sodass Tochter und Vater sich endlich wieder umarmen konnten.

Zurück in der Pflegeeinrichtung spürte man nichts mehr von Bärbels Anspannung. Sie bedankte sich mehrmals bei unseren Wunscherfüllern, dass sie sie auf diesem schweren Weg begleiteten.