Klönschnack mit der Familie

Die schönsten Dinge im Leben gibts umsonst: Klönschnack mit der Familie, gemeinsame Erinnerungen, dazu ein Kaminfeuer, ein guter Kaffee und ein Gläschen Wein. Genau das wünschte sich die 82-jährige Hannelore Grabowski.

Spontan konnte das Wünschewagen-Team aus Hamburg ihr diesen Wunsch erfüllen. „Eine Stunde – mehr schaffe ist nicht“, hatte sie angekündigt, als unsere ehrenamtlichen Wunscherfüller Janett Ebel und Gerd Prüfer sie mit dem Wünschewagen im Hospiz Volksdorf abholten, um sie zu ihrer Familie nach Wohltorf zu bringen. Durch die fortgeschrittene Krebserkrankung ist ihr Körper stark geschwächt. Um sie so schmerzfrei wie möglich zu ihrem Ziel zu bringen, fuhr unser ehrenamtlicher Fahrer Gerd Prüfer besonders umsichtig und wieder einmal hatte sich die Luftfederung des Wünschewagens bewährt.

Hannelore Grabowski wurde von ihrer Familie im gemütlichen Wohnzimmer mit Kaminfeuer, Kaffee und Kuchen erwartet. Und aus der einen Stunde wurden fast drei.