Ein Tag am Timmendorfer Strand

Lars (48) hat es geschafft: Er nahm all seine Kraft zusammen, um mit seiner Familie einen Tag am Timmendorfer Strand zu verbringen – nicht zuletzt dank unseres Hamburger Teams!

Er war so glücklich über die tollen Momente mit seiner Frau und seinem achtjährigen Sohn. Für den Blick auf die Ostsee und das Mittendrin im Strandgetümmel. Darüber, dass unsere ehrenamtlichen Wunscherfüller*innen Heike und Dennis voll und ganz für ihn da waren, sich aber in Momenten zurückzogen, in denen die kleine Familie ganz vertraut unter sich sein konnte.

Auf dem Rückweg nach Hamburg wurde Lars von seinem Sohn Anton im Wünschewagen begleitet, was die beiden für ein letztes Vater-Sohn-Gespräch nutzten.

„Der Tag glich einem Wunder für uns alle“, schrieb uns Lars‘ Ehefrau Antonina drei Tage später. „Mein Mann ist am 16. August friedlich eingeschlafen. Er trug ein Lächeln in seinem Gesicht! Und ich bin mir sicher, dass der Tag mit dem Wünschewagen sein ‚Gehen‘ erleichtert und zu seiner hellen Freude beigetragen hat. Als ich ihn im Hospiz verabschiedet habe, hielt er das Glas mit dem Ostseewasser, Muscheln und Steinchen in seinen Händen, die Anton und ich für ihn am Strand eingesammelt haben...“