Einmal noch...auf die Seebrücke

Die Füße nochmal ins Wasser halten, im Strandkorb sitzen und den Enkelkindern beim Spielen am Strand zusehen. Norbert H. wünschte sich, noch einmal mit seiner ganzen Familie ans Meer zu fahren. Mit seiner Frau und den drei Töchtern hatte er viele schöne Sommertage an der Ostsee verbracht. Noch im Frühjahr war die Familie mit dem Pkw in den Urlaub gefahren. Doch der Hirntumor, unter dem er leidet, lässt ihn schwächer werden. Seit einigen Wochen lebt der schwerkranke Hamburger nun im Hospiz. Ohne professionelle Hilfe gab es keine Möglichkeit mehr, seinen Wunsch zu erfüllen. Seine Frau wandte sich deshalb an den Wünschewagen des ASB Hamburg.

Am Ausflugstag holten unsere Wunscherfüller  den 55-Jährigen mit dem Wünschewagen im Hospiz ab. Mit Kindern und Enkelkindern im Schlepptau ging es nach Haffkrug, wo zwei reservierte Strandkörbe und ein Strandrollstuhl der DLRG Haffkrug warteten. So konnte Norbert H. mittendrin sein im Strandgetümmel, den Sand unter den Füßen spüren und sich bis ans Wasser fahren lassen. Wie früher gehörten zum Sommertag am Meer auch Fischbrötchen, Eis und Malzbier.

Vielen Dank unseren Wunscherfüllern Karl-Heinz Harnack und Christian Wapenhensch sowie der DLRG Haffkrug für den Strandrolli

Die Familie gibt die Hoffnung nicht auf - Tochter Stephanie startet heute ihre Spendenradtour zugunsten der Deutschen Hirntumorforschung. Auf ihrem Blog erzählt sie ihre Geschichte und ruft zum Spenden auf.

August 2018

Foto: Wünschewagen Hamburg