Ein geschenkter Tag

Genau so könnte die Überschrift für die Fahrt unseres Hamburger Wünschewagens mit Roland* lauten. Ein Tag voller schöner Momente und Zufälle, mit warmherzigen Menschen, mit Sonne und Wind im Gesicht und mit einer ganz besonderen, nicht geplanten Überraschung für Roland.

Der 66-Jährige hatte sich mit unseren Wunscherfüller*innen Miriam, Toni und Jan auf den Weg nach Süssau an der Ostsee gemacht – über die Landstraße und mit Zwischenstop zum Pommes essen, wie er es früher immer tat.

Im Laufe des Tages lebte der schwerkranke Mann immer mehr auf. Er war voller Tatendrang, erzählte aus seinem reichen Leben und von seinen Erlebnissen, interessierte sich für alles. Nicht einmal den Rollstuhl benötigte der schwerkranke Hamburger. Und dann erhielt er noch ein ganz besonderes Geschenk: Zwei DLRG-Helfer sprachen Roland an und luden ihn spontan auf eine kleine Bootstour ein. So konnte er sich seinen Lieblingsort noch einmal vom Wasser aus anschauen. Wie glücklich er war...

Im Namen von Roland danken wir allen, die ihm diesen wunderbaren Tag bescherten: der DLRG, dem Eisbudenbesitzer, der Roland und unser Team spontan einlud, unserem Hamburger Wünschewagen-Team Miriam, Toni und Jan, Petrus für das schöne Wetter und ALLEN, die auf die eine oder andere Weise dazu beitragen, letzte Wünsche zu erfüllen!

*Name geändert