Auf dem Konzert der Pet Shop Boys

So sehen Freundinnen aus, die nach zwei Jahren Wartezeit ihre Lieblingsband live in der Barclays Arena erleben dürfen: die Pet Shop Boys!

Aber die Geschichte von Angela und Monic ist eine ganz besondere: Angela, damals 10 Jahre alt, hatte in den 80er-Jahren die Pet Shop Boys für sich entdeckt und in einer Musikzeitschrift auf der Suche nach Fanartikeln inseriert. Monic meldete sich und von da an schrieben sie sich viele Briefe und trafen sich Jahre später.

Zusammen die Pet Shop Boys erleben zu dürfen, ist ein Geschenk, denn Angela bleibt nicht mehr viel Zeit. Ihre schwere Krankheit nimmt ihr die Kraft und dennoch hat sich die 52-jährige Hamburgerin noch einmal aufgerafft. Unsere Wunscherfüller:innen Heike und Arne halfen ihr dabei und begleiteten sie zum Konzert ihrer Lieblingsband. Sie waren schwer beeindruckt davon, „dass sie so wenig Kraft hat und dennoch alles aus sich herausholte“, berichtet Wunscherfüller Arne. „Angela sang das ganze Konzert durch.“

Beeindruckt ist unser Hamburger Wünschewagen-Team auch von der Freundlichkeit der Barclays-Arena-Crew – von den Vorbereitungen über die Parkplatzfrage bis hin zur Ausstattung der Loge war es eine wunderbare Zusammenarbeit. Ein großes Dankeschön auch an unsere Ehrenamtlichen Heike und Arne und alle anderen, die Angela dieses Erlebnis möglich machten. 💙