Wunschfahrt zur Konfirmation der Enkelin

Eine Konfirmation ist ein besonderes Fest, die ganze Familie kommt zusammen, um den Tag miteinander zu verbringen. Auch Frau Walther und ihr Ehemann wollten diesen großen Tag ihrer Enkelin Anna-Maria so gerne mit der ganzen Familie feiern.

Damit die schwer erkrankte Großmutter bei der Konfirmation dabei sein konnte, machten sich unsere fränkischen Wunscherfüller*innen Birgit, Katrin und Robert auf den Weg nach Herrnwinden, um diesen Herzenswunsch zu erfüllen.

Herr Walther begrüßte unser Team sehr herzlich, seine Frau lag bereits festlich gekleidet in ihrem Bett. Die Frisur war schnell gerichtet, und dann konnte es auch schon losgehen. Im Gasthaus „Sonne“ lud die feierlich gedeckte Tafel zum gemütlichen Verweilen ein. Die ganze Familie freute sich, dass Oma und Opa dabei sein konnten. Bei Kartoffeln, Braten und anderen Leckereien wurde viel erzählt und gelacht. Aber nicht nur die Familie, auch unser Wünschewagen-Team war herzlich eingeladen und verbrachten schöne Stunden. Alle waren freudig überrascht, dass Oma so lange durchhielt und sogar noch zu Kaffee und Kuchen blieb...

Zwischendurch bot sich noch die Möglichkeit für alle großen und kleinen Konfirmationsgäste, den Wünschewagen ausgiebig zu inspizieren und unseren Wunscherfüller*innen Fragen zu stellen. Am Nachmittag standen die Angehörigen dann um den Wünschewagen, um unsere beiden Fahrgäste und das Team herzlich zu verabschieden. Merklich gerührt hob Herr Walther die Hand zum Gruß. Liebevoll und zufrieden streichelte er auf der Heimfahrt den Arm seiner Frau. Erschöpft, aber sichtlich glücklich konnte sich Frau Walther wenig später in ihrem Bett ausruhen…