Wer erfüllt denn sowas...?

Wer erfüllt denn sowas...? Kategorie „Herzenswunsch“, Frage: Wer fährt einen begeisterten Fan zu seiner Lieblingssendung „Wer weiß denn sowas?“ ins Studio nach Hamburg? A) Die Deutsche Bahn B) Der Wünschewagen C) Ein Taxi

Die Lösung kommt von den Publikumsjokern Meike und Anke vom Wünschewagen-Team aus dem bayerischen Forchheim: Antwort B!

Denn unser Fahrgast aus Nürnberg ist leider durch seine fortschreitende Krankheit körperlich bereits sehr weit eingeschränkt und hat seine Sehkraft verloren. Sein sehr reger Geist und umfangreiches Allgemeinwissen machen ihn allerdings zu einem großen Fan der Quizsendung mit Kai Pflaume als Moderator sowie Bernhard Hoecker und Elton als Teamkapitäne.

Die Familie hatte bereits Karten für die Aufzeichnung der Show im Studio Hamburg organisieren können, doch die Anreise wurde zu einem fast unüberwindlichen Problem. Bis unser Wünschewagen aus Franken/Oberpfalz als Joker ins Spiel kam!

Zu sehr früher Stunde ging es in Nürnberg los. Und obwohl sie einen Zeitpuffer eingeplant hatten, brachten das Wetter, die Verkehrslage sowie dadurch bedingte Umwege die ehrenamtlichen Wunscherfüllerinnen etwas ins Schwitzen. Doch trotz aller Hürden hat der Wünschewagen das Glück stets mit im Gepäck und wurde schließlich von einem sehr hilfsbereiten Team im Hamburger Studio in Empfang genommen.

Beim Aufwärmtraining vor der Aufzeichnung mit viel Applaus und Gejohle kam die Frage ans Publikum auf, wer wohl die weiteste Anreise hinter sich hat. Ab 600 Kilometer blieben nur noch unser Fahrgast und wir übrig, was mit Begeisterung und tosendem Applaus vom Publikum gefeiert wurde.

Nach der Aufzeichnung waren die Promigäste zwar schnell verschwunden, aber Moderator Kai Pflaume, Bernhard Hoecker und Elton nahmen sich die Zeit, sich unserem Fahrgast und seiner Familie zuzuwenden. Elton und Bernhard Hoecker wollten zudem den Wünschewagen genauer inspizieren.

Diesem Wunsch haben unsere Wunscherfüllerinnen natürlich sehr gerne entsprochen – und wir alle sind dankbar für ein tolles Erinnerungsfoto von dieser ganz speziellen Wunschfahrt…