Schöne Momente in Kochel am See

Die gute Seele durfte nicht fehlen: Bei der gemeinsamen Fahrt zum Zweitwohnsitz nach Kochel am See war Hündin Inka natürlich stets an der Seite unseres Wünschewagen-Fahrgastes Siegfried Fischer. Außerdem dabei: seine Ehefrau sowie seine Pflegerin.

„Er ist ein wahrer Gentleman und immer sehr bescheiden“, beschreibt seine Pflegerin Siegfried Fischer. Immer wieder werde sie und die Ehefrau für die Verköstigung und Umsorgung zu Hause gelobt. Beide backen und kochen sehr gut. Obstkuchen mag er besonders gerne. Während der Fahrt zum Wunschort hatte Siegfried Fischer sich schon darauf gefreut, in seinem vertrauten „Fischerwirt“ einkehren zu können. Das Abendessen schmeckte ihm ausgezeichnet. Für den nächsten Morgen wünschte er sich, dass er um 8.30 Uhr geweckt wird und ein halb gekochtes Ei mit drei Brötchen bekommt. Seine Pflegerin berichtete, dass er morgens normalerweise nicht so gut isst. Doch der 80-Jährige war so gut drauf, dass er vor Ort sogar einige Schritte um den See laufen konnte. Außerordentlich gut gefallen hat Siegfried Fischer auch die blaue Wünschewagen-Fleecedecke mit den Sternen. Das Team schenkte ihm zum Abschied die Decke, was ihn sehr gerührt hat. Seine Ehefrau war sehr dankbar, dass der Wünschewagen ihrem Mann seinen sehnlichsten Wunsch erfüllen konnten: noch einmal nach Kochel am See, wo sie gemeinsam so viele schöne Momente verbracht haben.

Die Hin- und Rückfahrt wurde von zwei unterschiedlichen fränkischen Teams besetzt, so dass die Fischers einige Tage am See verbringen konnten.