Schöne Erinnerungen an die Luisenburg-Festspiele

„Da waren wir immer!“ Damit meinte Erika Sondermann ihre heiß geliebten Luisenburg-Festspiele in Wunsiedel. Früher war sie dort jedes Jahr mit ihrem Mann. Dieser war vor Jahren verstorben und Erika Sondermann aufgrund eines schweren Schlaganfalls pflegebedürftig. So war der Traum, noch einmal ein Festspiel zu sehen, in weite Ferne gerückt.

Die Anfrage beim Wünschewagen kam von den Pflegekräften. Und es hat geklappt! Am 27. August war es soweit. Erika Sondermann erwartete bereits mit ihrer Begleiterin Moni vom Seniorendomizil Guttknechtshof aufgeregt den Wünschewagen. Unsere ehrenamtlichen Wunscherfüller holten die beiden in Stein ab, der Rollstuhl wurde verstaut und ab ging es nach Wunsiedel. Nach einer kleinen Stärkung erreichte der Wünschewagen die Luisenburg-Festspiele. Die 81-Jährige genoss das Musical, wippte mit ihrem Fuß und strahlte. Sie war sichtlich gerührt, bedankte sich vielmals mit Tränen in den Augen: „Dass ich das noch mal erleben darf.“ Mit vielen schönen Erinnerungen fuhr das Wünschewagen-Team Erika Sondermann wieder in den Guttknechtshof nach Stein. Ein rundum gelungener Tag!