Noch einmal die Berge sehen und nach Garmisch-Partenkirchen fahren

Jennys Tag – ein Bericht ihrer Mutter Barbara über die wunderbare Wunschfahrt für die schwerkranke Tochter: „Montag, der 14.06.2021 war Jennys Tag! Nach einem sehr lieben Telefonat mit Frau Hertweck und dem Besuch von Florian Alkov, der Jenny übermittelt hat, dass der Wünschewagen ihren Wunsch, die Berge zu sehen und nach Garmisch-Partenkirchen zu fahren, erfüllt, liefen die Vorbereitungen für diesen ganz besonderen Tag auf Hochtouren.

Ziel der Reise war die Terrasse vom Schmölzer Wirt in Grainau, am Fuße der Zugspitze. Das Restaurant, das von meinem Bruder Robert und seiner Ehefrau Claudia bewirtschaftet wird, hatte an diesem Montag Ruhetag, so dass wir die ganze Terrasse für uns alleine hatten und somit auch auf keine Gäste Rücksicht nehmen mussten. Jennys Schwester Nina organisierte über eine Freundin den Kontakt zu Radio Oberland, die Musikerin Moni, die eigens für Jenny ein Lied komponiert hatte, ohne Jenny jemals vorher gesehen zu haben und Toni von den Fuchsdeifels, der bis zum Schluss Jenny ‚besang‘!

Über die eigens eröffnete WhatsApp-Gruppe ‚Ein Tag für Jenny‘ wurden Freunde und alle Familienmitglieder zu diesem besonderen Tag eingeladen. Und somit kam die Lawine ins Rollen! Es wurden Salate vorbereitet, Kuchen gebacken und noch bevor Renate und Barbara vom fränkischen Wünschewagen eintrafen, stand der Garten voller Freunde, die uns geduldig im Konvoi nach Garmisch begleiteten.

Jennys Sohn Noah und ich saßen zusammen mit ihr im Wünschewagen und alleine die Fahrt nach Garmisch, Jenny eingehüllt in blauen Sternchen, war ein Erlebnis! In Grainau angekommen, strahlte uns nicht nur ein herrlicher Tag an, sondern die Gesichter all ihrer Lieben. Jenny strahlte heller als je zuvor…

Sie sang, ihr Oberkörper tanzte, wir haben vor Freude geweint, gelacht, wir haben zusammen gegessen, getrunken und den ganzen Tag über trudelten immer mehr Familie und Freunde ein, die zum Teil weite Strecken zurückgelegt hatten, um an diesem Tag, bei Jenny zu sein.

Und eines haben wir den ganzen Tag dabei nie aus den Augen verloren: Dass wir diesen ganz besonderen Tag dem Wünschewagen-Team zu verdanken haben! Jenny hat wirklich 10 Stunden im Rollstuhl gesessen und selbst ihre geschwollenen Beine und ihr sensibler Steiß waren vergessen. Der Abschied von ihrer Familie, ihren Freunden und den Bergen war schwer, aber trotzdem mit einem Lächeln im Gesicht verbunden.

Wir alle sind Ihnen von ganzem Herzen dankbar für diesen Tag und Renate und Barbara waren einzigartig und gehörten vom Beginn an zu dieser Gruppe wundervoller Menschen!

Ihnen allen vom Wünschewagen-Team unser aller DANK, besonders Renate und Barbara, die Jenny jeden weiteren Wunsch – zum Beispiel einen zusätzlichen Besuch bei McDonald’s um 00:30 Uhr morgens – ermöglichten. Sie waren auch emotional den ganzen Tag ein wichtiger Teil dieser einzigartigen, harmonischen Gemeinschaft!

Ihre Barbara“