Kaffeekränzchen mit den Freundinnen

Bereits früh am Morgen haben sich die Wunscherfüller Gaby und Rainer auf den Weg nach Coburg gemacht, um Brigitte Reinert bei ihrer Tochter abzuholen. Unser Fahrgast war zu Weihnachten zu ihrer Familie gefahren und konnte aufgrund der Verschlechterung ihres Gesundheitszustandes nach den Feiertagen nicht mehr zurück in ihr Haus in der Lüneburger Heide fahren.

Doch wollte sie unbedingt noch einmal ihr Zuhause sehen, liebe Freunde treffen und ein wenig Zeit daheim verbringen. Nachdem das Gepäck verstaut war und Brigitte Reinert sowie ihre beiden Begleiterinnen ihren jeweiligen Platz im Wünschewagen Franken eingenommen hatten, ging die lange Reise in Richtung des Heimatortes in der Lüneburger Heide los. Unser Fahrgast hat sich im hinteren Bereich sehr wohl gefühlt, und auch das eine oder andere Nickerchen gemacht. Gegen 12.30 Uhr hat unser Wünschewagen dann auf einer Raststätte eine kleine Pause eingelegt, sodass sich jeder für den letzten Abschnitt der Fahrt noch einmal stärken konnte.

Als die kleine Reisegruppe gegen 15.30 Uhr vor dem Haus von Brigitte Reinert ankamen, wurden sie alle schon von Brigitte Reinerts Freundinnen erwartet. Ein großes Hallo, um das Wünschewagen-Team sowie die vermisste Freundin in Munster zu begrüßen. Brigitte Reinert war sofort wie ausgewechselt. Sie kochte Kaffee, schob die von ihrem Schwiegersohn mitgebrachten Gebäckstücke zum Aufbacken in den Ofen und genoss es sehr, mit ihren Freundinnen und auch mit unseren ehrenamtlichen Wunscherfüllern ein Kaffeekränzchen zu halten. Vor dem Haus wurde dann noch ein Erinnerungsfoto mit Brigitte Rainer und der Mädelstruppe geschossen. Gegen 16.45 Uhr machte sich der Wünschewagen wieder auf den Weg zurück nach Oberfranken. Wissend, dass Brigitte Reinert ein paar Tage später wieder von den Kollegen des Hamburger Wünschewagens zurück nach Coburg gefahren wird. Für Gaby und Rainer war die Wunschfahrt gegen 23.30 Uhr beendet.