Hannelore fährt nach Sylt

Einmal noch nach Sylt und Freunde treffen. So lautete der Wunsch unseres Fahrgastes Hannelore. Ein „Fall“ für unser Team aus Franken, wo Hannelore gemeinsam mit ihrem Ehemann Dieter lebt.

Die beiden Wunscherfüllerinnen Lucia und Susanne berichten für Euch:

„Um 2 Uhr war die Nacht für unseren schwerkranken Fahrgast Hannelore und ihren Ehemann an ihrem großen Tag bereits vorbei. Denn dann ging es los! Von Nürnberg aus rollte der Wünschewagen in Richtung Niebüll zum Autozug.

Gegen 17 Uhr erreichten wir müde, aber zufrieden das Hotel mit Meerblick auf der Wunschinsel. Eine kurze Stärkung läutete den restlichen Abend zur Erholung von der langen Reise ein.

Bereits am nächsten Morgen wurde die erste Freundin von früher besucht, um alte Anekdoten auszutauschen. Am Nachmittag ging es dann weiter zum Hörnumer Hafen. Es hatte sich viel verändert in den letzten Jahren... Beim Spaziergang am Strandweg ließen wir uns die steife Brise um die Nase wehen und genossen alle gemeinsam die raue, aber wunderschöne Insel.

Am Freitag folgte dann Hannelores „großer Tag“: Nach dem Frühstück stand der Besuch beim ehemaligen Arbeitgeber Jürgen Gosch auf dem Plan. Aufgeregt, was aus der ehemals kleinen Fischbude geworden ist, fuhren wir mit Hannelore und Dieter nach List. Herr Gosch nahm sich viel Zeit für uns, verwöhnte uns mit vorzüglichen Fischgerichten und unsere Hannelore blühte regelrecht auf. Alte Geschichten und Erinnerungen von früher wurden wach und unser Fahrgast strahlte über das ganze Gesicht.

Doch der Tag war noch nicht zu Ende, denn wir hatten noch ein besonderes Erlebnis. An Hannelores früherer Adresse wohnte immer noch ihre ehemalige Nachbarin. Diese Freundschaft besteht bereits seit über 40 Jahren, doch das letzte Treffen lag schon viele Jahre zurück. Mit viel Glück konnten wir diese liebe Freundin noch spontan treffen. Mit Freudentränen in den Augen saßen sich die Damen gegenüber, strahlten und tauschten Erinnerungen an alte Zeiten aus. Allein diese Begegnung war die lange Fahrt wert, denn zu sehen, wie diese beiden sich überglücklich ansahen – was gibt es Schöneres?!

Mit vielen glücklichen Momenten im Gepäck und einem Strahlen im Herzen unserer Hannelore machten wir uns dann am nächsten Tag auf die lange Heimreise. Allen, die unseren Fahrgast auf vielfältige Art und Weise dabei unterstützten, die unvergesslichen Tage an der Nordsee verbringen zu können, sei hier nochmals ein herzliches Dankeschön gesagt!“