Einmal noch...zum FC Bayern

Das Derby zwischen dem 1. FC Nürnberg und dem FC Bayern München war eine Partie mit einem hochspannenden Spielverlauf und vielen emotionalen Momenten. Am Ende stand ein 1:1. Das Max-Morlock-Stadion war mit 50.000 Zuschauern natürlich ausverkauft. Einer von ihnen: Felix.

Der 54-jährige lebt in einem Pflegeheim in Stegaurach (Landkreis Bamberg). Sein Zimmer ist mit vielen FC-Bayern-Fanartikeln geschmückt – klar, mit welchem Team er mitgefiebert hat. Felix ist an Morbus Bourneville Pringle erkrankt; er hat nur noch eine begrenzte Lebenserwartung. Da er jedoch allzu gerne noch einmal den Rekordmeister aus München in einem Stadion miterleben wollte, fuhr der Wünschewagen Franken in Stegaurach vor. Die Wunscherfüller Lucia und Lukas vom ASB sorgten im Auto für FCB-Musik und brachten Felix gemeinsam mit seiner Betreuerin Ingrid ins Stadion nach Nürnberg. Obwohl das Spiel seit Monaten ausverkauft war, hatte der 1. FC Nürnberg dem ASB vier Freikarten für das Topspiel zur Verfügung gestellt.

Auch der BR - Bayerischer Rundfunk war mit einem Kamerateam vor Ort. Den Beitrag zur Fahrt könnt Ihr hier sehen. 

April 2019