Einmal dem Sohn das Meer zeigen und gemeinsam Fischbrötchen essen

Erwin wünschte sich, einmal seinem jüngsten Sohn Nico das Meer zu zeigen und mit ihm und seiner Lebensgefährtin ein Fischbrötchen am Strand zu Essen. Als unser Wünschewagen-Team ihn am Freitag um 08.30 Uhr abholte, war Erwin schon ganz aufgeregt, was wohl auf ihn zukommt. Die Reise, die mit leichten Regen begann, wurde mit jedem Kilometer besser, je näher unser Wünschewagen seinem Ziel kam. Gegen 19 Uhr erreichte die kleine Reisegruppe dann bei strahlendem Sonnenschein das Wunschziel: Graal-Müritz an der Ostsee.

Nach dem sehr freundlichen Empfang im ASB-Pflegeheim Lindenhof suchten unsere ehrenamtlichen Wunscherfüller gemeisam mit ihrem Fahrgast die Zimmer auf und stärkten sich mit einem Abendbrot. Aber der Abend war noch nicht zu Ende, mit Erwin im Pflegestuhl und seiner Familie machten sich unsere Wunscherfüller auf den Weg zur Ostsee, um den Sonnenuntergang gemeinsam zu erleben.

Am Samstag stand die eigentliche Wunscherfüllung auf dem Programm, nach dem Frühstück fuhr das Team mit Erwin und dem Wünschewagen zum Strand und zur Seebrücke in Graal-Müritz.

Dort durfte der Wünschewagen dank der DLRG direkt in der Nähe zum Strand parken. Auch als die Wunscherfüller mit dem Pflegerollstuhl versuchten, an den Strand zu kommen, wurden sie direkt von den Diensthabenden der DLRG angesprochen, dass sie einen Strandbuggy haben. Also wurde Erwin kurzerhand mit dem Strandbuggy direkt an den Strand und ins Wasser der Ostsee geschoben. Ein ergreifender Moment für unseren Wünschewagen-Fahrgast, als er mit der Hand das Wasser und den Sand spüren konnte. Es war ein aufregender Tag für Erwin: der Strand, das salzige Wasser, der Besuch der 350 Meter langen Seebrücke, der Handwerkermarkt an der Düne. Und natürlich ließ er sich das Fischbrötchen und den Backfisch gut schmecken. Ein besonderes Geschenk erhielten unsere Gäste von einem Händler, der die Geschichte vom Wünschewagen so toll fand. Er überreichte Erwin und seiner Familie drei Piepmätze mit den Namen unserer Gäste. Nach einem Abendessen in der „Boje" und der Beobachtung des Sonnenuntergangs am Ende der Seebrücke beendete die kleine Gruppe gegen 21 Uhr den Tag am Strand.

Am Sonntag nach einem ausgiebigen Frühstück wurde der Wünschewagen gepackt und wir alle machten sich gegen 10 Uhr auf die Heimreise. Für unseren Fahrgast und seine Familie ging ein schönes ereignisreiches und vor allem emotionales Wochenende mit vielen glücklichen Momenten zu Ende. Nach unserer Rückkehr gegen 22 Uhr verabschiedete Erwin das Wünschewagen-Team mit den Worten „Danke meine Guten“.

Besonders bedanken möchten wir uns vom Wünschewagen beim Team vom ASB-Pflegeheim Lindenhof für den tollen Aufenthalt, bei der DRLG aus Graal-Müritz für die Unterstützung und den Strandbuggy und bei  www.Piepmätze.com für das tolle Geschenk.