Eine kleine Andacht für den verstorbenen Sohn

Einmal das Grab des Sohnes im Friedwald sehen – diesen Herzenswunsch konnte der Wünschewagen Franken seinem Fahrgast Ende Oktober erfüllen. Der fast 97-Jährige konnte aufgrund seiner Erkrankung nicht an der Beerdigung seines Sohnes im Frühjahr 2019 teilnehmen. Seither hatte er den sehnlichsten Wunsch, den Ort zu sehen, an dem sein einziger Sohn beerdigt worden war. Er wollte sich endlich richtig von ihm verabschieden.

Die beiden fränkischen Wunscherfüller Lucia und Lukas holten ihren Fahrgast an seinem Wohnort in Nürnberg ab und brachten ihn zu seinem Wunschort. Am Friedwald angekommen, organisierte Lucia eine kleine Andacht mit mitgebrachten Kerzen und Blumen für den Wünschewagen-Fahrgast. Gemeinsam wurden Lieder gesungen, die Kerze angezündet und dem Verstorbenen gedacht. Anschließend brachten Lucia und Lukas ihren Fahrgast zu dem Baum, an dem der Sohn im letzten Jahr beerdigt worden war. Dort legten sie gemeinsam den mitgebrachten Blumenstrauß nieder. Sichtlich berührt, konnte ihr Wünschewagen-Fahrgast nun endlich von seinem geliebten Sohn Abschied nehmen. Bewegt, aber überglücklich verabschiedete sich der Fahrgast von seinen beiden Wunscherfüllern, nachdem sie ihn wieder wohlbehalten nach Nürnberg zurückgebracht hatten. Sowohl seine Betreuerin als auch seine Schwiegertochter bedankten sich im Nachhinein ganz herzlich beim fränkischen Wünschewagen-Team: „Er hat sich wahnsinnig gefreut, Sie haben ihm einen sehr großen Herzenswunsch erfüllt.“