Ein ausgelassener Tag im im Waldseilpark Rummelsberg

Ende Juni erfüllte unser fränkisches Team im Waldseilpark Rummelsberg einen großen Herzenswunsch, von dem euch die beiden Wunscherfüllerinnen Kristina und Susanne gerne berichten.

„Los ging’s für unseren Fahrgast Mykyta um 11 Uhr. Wir hatten schon mal etwas für den ersten Hunger vorgesorgt und so ließen wir uns vor dem aufregenden Teil des Ausflugs erst einmal die Brotzeit gemeinsam schmecken.

Nach dieser Stärkung startete der eigentliche Herzenswunsch: Mit Hilfe von Sebastian, einem Mitarbeiter des Waldseilparks, wurde Mykyta inklusive seines Rollstuhls mit einem speziellen Klettergurt gesichert. Dann waren wir an der Reihe. Wir hätten es niemals für möglich gehalten, dass ,Seilrutschen' auch mit einem Rolli funktioniert und so viel Spaß machen würde! Vielen Dank an Sebastian, der uns die nötige Sicherheit dafür gegeben hat! 💙

Nach einem ausgiebigen Spaziergang in Rummelsberg fuhren wir unseren Fahrgast noch zum Nürnberger Dutzendteich, wo wir uns beim Kirschenessen am Seeufer lange mit ihm unterhielten und die Natur sowie das tolle Wetter genossen.

Als Mykyta am Abend noch den sehnlichen Wunsch nach einer Thunfischpizza äußerte, erfüllten wir ihm diesen nur zu gerne. Satt, zufrieden und mit vielen Eindrücken eines spannenden und abwechslungsreichen Tages ging es dann wieder zurück zur Palliativstation in Nürnberg.“